Erschütternde Beichte von Christoph Daum: Der Meister-Trainer machte am Freitag öffentlich, dass er an Krebs erkrankt ist. Auf Instagram sprach er über die Diagnose und wie es ihm aktuell geht.
Schock-Nachricht für die Fans von Christoph Daum. Der langjährige Bundesliga-Trainer machte am Freitagmittag öffentlich, dass er an Krebs erkrankt ist. In einem ausführlichen Statement auf Instagram informierte er seine Fans und sprach darüber, wie es ihm aktuell geht.
Christoph Daum hat Krebs - Bundesliga-Trainer macht Schock-Diagnose öffentlich
"Mit Dr.Jens Kröger beim FC Diabetologie Hallo liebe Fußballfans, Ich möchte mich heute mit einer ganz persönlichen Nachricht an euch wenden: Leider musste ich mich in den letzten Monaten aus der Öffentlichkeit zurückziehen, da ich im Rahmen einer routinemäßigen Untersuchung eine Krebsdiagnose erhalten habe", beginnt der 68 Jahre alte Daum seinen Instagram-Beitrag. "Seitdem befinde ich mich bei Prof. Dr. Jürgen Wolf und dem Team des CIO Köln in den besten Händen und bin froh, dass die Behandlung bei mir sehr gut anschlägt!"
Christoph Daum appelliert an Fans: Geht zur Krebs-Vorsorge!
Auf dem Foto blickt Daum lächelnd in die Kamera und sein Optimismus und Kampfgeist ist ihm regelrecht anzusehen. "Ihr kennt mich: Ich bin ein Kämpfer und werde auch diese Herausforderung optimistisch und mit all meiner Kraft angehen. Deshalb bitte ich zu respektieren, dass ich jetzt Privatsphäre brauche, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden", schreibt der Meister-Trainer weiter. "Ich freue mich über eure positiven Nachrichten und bedanke mich für eure Unterstützung. Ich kann euch allen nur raten: Geht rechtzeitig zur Krebsvorsorge! Herzlichst Euer Christoph Daum".
Fans wünschen Christoph Daum nach Krebs-Diagnose schnelle Genesung
Unter dem Beitrag finden sich binnen kürzester Zeit etliche Genesungswünsche seiner Fans. "Gute Besserung Coach! Du schaffst es", "Wishing you all the best. Thoughts and prayers for you", "Gute und schnelle Genesung, ich drücke dir die" und "Gute besserung Legende!", ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.
Christoph Daum hatte von Mitte der 1980er bis ins Jahr 2014 verschiedene Vereine in der Bundesliga trainiert. Unter anderem beim 1. FC Köln, VfB Stuttgart, den er 1992 zum Meistertitel führte, oder auch Bayer Leverkusen 04.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de