Erstellt von - Uhr

Katsuya Kitamura ist tot: Trauer in der Kampfsport-Welt! Wrestling-Star stirbt mit nur 36 Jahren

Er hätte eine große Wrestling-Karriere vor sich haben können, musste aber aufgrund einer Gehirnerschütterung mit dem Sport aufhören: Jetzt ist Katsuya Kitamura im Alter von nur 36 Jahren gestorben. Die Trauer um den Japaner ist groß.

Trauer in der Wrestling-Szene: Katsuya Kitamura ist tot. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Trauer in der Wrestling-Szene: Katsuya Kitamura ist tot. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ 9dreamstudio

Traurige Nachrichten für alle Wrestling-Fans: Katsuya Kitamura, der im Verband New Japan Pro Wrestling (NJPW) kämpfte, ist tot. Der Sport-Star wurde nur 36 Jahre alt.

Katsuya Kitamura ist tot: Wrestling-Star aus Japan mit nur 36 Jahren gestorben

Zuerst hatte "Tokyo News" über den Tod von Katsuya Kitamura berichtet. Er sei am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert wurden, nachdem er sich unwohl fühlte. Wenig später starb er. Über die Todesursache ist nichts bekannt. Laut "Metro.co.uk" gewann Kitamura im Jahr 2017 bei seinem Debüt den Young Lion Cup von New Japan Pro Wrestling. Mit Anfang 30 musste er sich aufgrund einer Gehirnerschütterung aus dem Sport zurückziehen. Er wechselte später zum Bodybuilding und gab im November 2021 sein Debüt im Mixed Martial Arts. Dabei verlor er gegen Bobby Ologun.

Todesursache unbekannt, Fans von NJPW-Star trauern

Fans trauern um den Ex-Wrestling-Star auf Twitter: "Ich habe mir in letzter Zeit die NJPW der späten 10er Jahre angeschaut und das Potential, das Katsuya Kitamura hatte, war unglaublich, niederschmetternde Neuigkeiten, RIP", heißt es in einem Kommentar. Ein anderer Fan schreibt: "Ich war wirklich traurig, als ich heute Morgen die Nachricht von Katsuya Kitamuras Tod erfuhr. Erst letzte Woche habe ich mich darüber unterhalten, was aus ihm bei NJPW hätte werden können, wenn er nicht mit einer Gehirnerschütterung zu kämpfen gehabt hätte. Er hatte das Talent und sicherlich auch das Aussehen, um dort ein Topstar zu werden."

Lesen Sie auch: Ex-WWE-Star (30) plötzlich gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.