Kylian Mbappé hat in diesem Sommer seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain verlängert. Für die Klub-Bosse war dies offenbar ein teurer Deal. So viel soll der französische Stürmer-Star in den kommenden drei Jahren verdienen.
Dass Fußball-Stars weitaus mehr verdienen wie der "Durchschnittsbürger" ist längst kein Geheimnis mehr. Bei Top-Kickern wie Cristiano Ronaldo, Robert Lewandowski oder Lionel Messi kommen dabei schnell mehrere Millionen im Jahr zusammen. Auch Kylian Mbappé, Stürmer bei Paris Saint-Germain (PSG), gehört zu den bestbezahltesten Fußballspielern weltweit.
Kylian Mbappé: So viel verdient der PSG-Stürmer in den nächsten drei Jahren
Wie die "New York Times" enthüllte, soll der Franzose bei seinem Verein einen Vertrag unterschrieben haben, in dem festgelegt ist, dass er in den kommenden drei Jahren 251 Millionen Dollar Gehalt bekommt (rund 253 Millionen Euro) - das macht etwa 83,5 Millionen Euro pro Jahr! Außerdem soll er eine Prämie von 125 Millionen Dollar für seine Unterschrift bekommen.
Im Interview mit dem US-Blatt gab der 23-Jährige zu, dass er in diesem Sommer ursprünglich einen Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid plante - ausgerechnet jenem Verein der PSG in der vergangenen Champions-League-Saison im Achtelfinale rausschmiss und später die Trophäe holte. Doch selbst der französische Präsident Emmanuel Macron habe bei einem Treffen für seinen Verbleib in Paris, wo Mbappé seit 2017 spielt, geworben. Einen Wechsel zu Real in der Zukunft schloss er aber nicht aus.
Berichte, die besagten, er habe durch seinen neuen Vertrag die Macht, Trainer einzustellen oder zu feuern oder über den Kader zu bestimmen, widersprach der Fußball-Star. "Ich will nur ein Spieler sein, natürlich ein wichtiger Spieler, ja, aber ich werde ein Spieler bleiben."
Kylian Mbappé will Champions League gewinnen und Weltfußballer werden
Mbappé sagte in dem Interview mit der "New York Times" weiter, dass er in dieser Saison sowohl die Meisterschaft als auch die Champions League mit PSG holen möchte. "Das ist mein Traum....Das ist mein Ehrgeiz." Im Kampf um den europäischen Henkelpott gelang am Dienstagabend ein Auftakt nach Maß. Beim 2:1-Sieg über Juventus Turin erzielte Mbappé beide Treffer für seine Mannschaft. Außerdem möchte der Stürmer um den Titel "Weltfußballer des Jahres" kämpfen und den Ballon d'Or gewinnen.
Lesen Sie auch: RBL trennt sich nach Champions-League-Klatsche von Trainer Tedesco
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/sba/news.de