Schockierende Szenen bei der Formel 1: Beim Großen Preis von Monaco krachte Mick Schumacher in die Leitplanken. Sein Wagen wurde dabei in zwei Teile gerissen. Im netz werden Stimmen laut, dass der Schumi-Sohn nicht gut genüg für die Formel 1 sei.
Schock-Moment beim Großen Preis in Monaco: Mick Schumacher hat auf feuchter Strecke die Kontrolle über seinen Boliden verloren und krachte gegen die Leitplanke. Sein Haas-Rennwagen wurde bei dem heftigen Crash in zwei Teile gerissen.Das Heck wurde vom Rest das Wagens abgetrennt.
Mick Schumacher Big Crash Monaco Grand Prix 2022 Formula 1#MonacoGP #F1 pic.twitter.com/j6oi8xCYV7
— Ben Said Ahmed (@AhmedBenSaid91) May 29, 2022
Schwerer Unfall beim Großen Preis von Monaco: Mick Schumacher kracht gegen Leitplanke, Auto reißt in zwei Teile
Den schweren Unfall hat Mick Schumacher anscheinend weitgehend unversehrt überstanden. Der Sohn der Formel-1-Legende Michael Schumacher konnte das zerstörte Auto aus eigener Kraft verlassen. "Mick Schumacher geht von seinem Auto weg, nachdem er in der Schwimmbecken-Sektion gegen die Barrieren gekracht ist", heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account der Formel 1.
⚠️ SAFETY CAR ⚠️
— Formula 1 (@F1) May 29, 2022
Mick Schumacher walks away from his car after crashing into the barriers at the Swimming Pool section #MonacoGP #F1 pic.twitter.com/yHQszKxGpg
Es ist bereits der zweite schwere Unfall von Mick Schumacher in dieser Saison. In Saudi-Arabien war er in der Qualifikation verunglückt. Das Rennen in Monaco musste nach Mick Schumachers Crash unterbrochen werden, um die Strecke zu säubern.
"Er ist eine Gefahr!" Motorsport-Fans fordern Schumi-Aus in der Formel 1
Einige Motorsport-Fans wütend im Netz gegen Mini-Schumi. "Mick sollte nicht in der F1 sein, er ist eine Gefahr für sich selbst und andere, raus aus diesem Sport, du bist nicht gut genug", heißt es in einem wütenden Tweet. "Aber niemand wird sagen, dass er ein schlechter Fahrer ist, lol, ihr alle habt die saudische Strecke als gefährlich gekreuzigt. Es war nur Mick, der nicht so gut ist", ergänzt ein anderer Twitter-Nutzer. "Er ist dabei, dieses Team im Alleingang in den Ruin zu treiben", ätzt ein weiterer.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.