Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2021/22 Ergebnisse: Straßer nach Aufholjagd Dritter in Garmisch - Kristoffersen siegt

Der Ski-alpin-Weltcup 2021/22 der Herren geht am 26. und 27. Februar 2022 in die nächste Runde, wenn der Slalom in Garmisch-Partenkirchen auf dem Wettkampfplan stehen. Alle Ergebnisse und Vorab-Infos gibt es hier.

Wie schlagen sich die Ski-alpin-Herren beim Weltcup-Slalom in Garmisch-Partenkirchen? (Foto) Suche
Wie schlagen sich die Ski-alpin-Herren beim Weltcup-Slalom in Garmisch-Partenkirchen? Bild: picture alliance/dpa | Angelika Warmuth

Die Athleten im Ski-alpin-Weltcup 2021/22 stehen in den Startlöchern, um sich in weiteren herausfordernden Weltcup-Etappen miteinander zu messen. Die nächste Station stellt der Slalom der Herren dar, wenn die Athleten am 26. und 27. Februar 2022 in Garmisch-Partenkirchen auf den Brettern stehen.

Ski-alpin-Herren nach Olympischen Winterspielen 2022 im Weltcup gefordert

Mit den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking haben die Ski-Alpin-Herren ein Mammut-Event gestemmt - Olympia-Medaillen regnete es vor allem für Athleten aus der Schweiz, aus Österreich, Frankreich, den USA; Slowenien, Norwegen und Kanada, doch die deutschen Ski-alpin-Herren konnten sich im Mixed-Wettbewerb immerhin Olympia-Silber sichern. Jetzt, da das olympische Feuer verloschen und die Spiele für beendet erklärt sind, kehren die Wintersportler mit neuer Kraft in die Weltcup-Wettbewerbe zurück.

Ski-alpin-Weltcup der Herren macht Station in Garmisch-Partenkirchen

Für die Skirennfahrer ist es die erste Weltcup-Etappe, die nach dem Abschluss der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking ansteht. Alle Ergebnisse der Weltcup-Wettbewerbe aus Garmisch-Partenkirchen gibt's hier. Übrigens: So sehen Sie die Ski-alpin-Wettbewerbe der Herren in TV und Live-Stream!

Ski alpin Weltcup 2021/22: Zeitplan der Herren in Garmisch-Partenkirchen

Datum Beginn (MEZ) Disziplin
Samstag, 26.02.2022 09.30 Uhr Slalom der Herren, 1. Lauf
Samstag, 26.02.2022 12.30 Uhr Slalom der Herren, 2. Lauf
Sonntag, 27.02.2022 09.10 Uhr Slalom der Herren, 1. Lauf
Sonntag, 27.02.2022 12.30 Uhr Slalom der Herren, 2. Lauf

Ski alpin Weltcup der Herren 2021/22: Alle Ergebnisse im Slalom der Herren in Garmisch-Partenkirchen

Wie sich die alpinen Ski-Herren im Slalom in Garmisch-Partenkirchen schlagen, erfahren Sie mit allen Ergebnissen und Infos zum Weltcup-Wettbewerb hier im Wintersport-Überblick.

+++ 27.02.2022: Straßer nach Aufholjagd Dritter in Garmisch - Kristoffersen siegt +++

Skirennfahrer Linus Straßer ist beim zweiten Slalom-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen auf das Podest gerast. Nach seinem sechsten Rang am Samstag wurde der Münchner am Sonntag dank einer famosen Aufholjagd noch Dritter. Zur Halbzeit hatte er nur auf dem 16. Platz gelegen. Der Sieg ging wie am Vortag an den Norweger Henrik Kristoffersen, der damit als erster Fahrer in dieser Saison zwei Slaloms gewinnen konnte. Zweiter wurde der Brite Dave Ryding. Die Schweizer Loic Meillard und Ramon Zenhäusern, die nach dem ersten Lauf vorne gelegen hatten, schieden noch aus.

Für Straßers Teamkollegen waren die Heimrennen ein Debakel. Wie schon am Samstag erreichte auch am Sonntag keiner der weiteren sechs deutschen Starter - darunter Alexander Schmid und Julian Rauchfuss, die mit dem 29-Jährigen vor einer Woche Olympia-Silber im Mixed-Teamevent geholt hatten - den zweiten Durchgang. Es waren die ersten Weltcup-Slaloms auf dem Gudiberg seit März 2010. Damals gab es einen Heimsieg durch den heutigen TV-Experten Felix Neureuther.

+++ 26.02.2022: Straßer im ersten Garmisch-Slalom Sechster - Kristoffersen siegt +++

Skirennfahrer Linus Straßer hat beim ersten der beiden Slalom-Weltcups in Garmisch-Partenkirchen den erhofften Podestplatz verpasst. Der Münchner wurde beim deutschen Heimrennen am Samstag Sechster. Sein Rückstand auf den Norweger Henrik Kristoffersen betrug 1,01 Sekunden. Zweiter wurde der Schweizer Loic Meillard (+0,14) vor dem Österreicher Manuel Feller (+0,51). Meillards Landsmann Tanguy Nef ging überraschend als Führender in den zweiten Durchgang, schied dann aber aus. Durch den Erfolg Kristoffersens gibt es nach sieben Slaloms dieser Weltcup-Saison bereits sieben unterschiedliche Sieger.

Die sechs weiteren deutschen Starter - darunter Alexander Schmid und Julian Rauchfuss, die mit Straßer vor einer Woche Olympia-Silber im Mixed-Teamevent geholt hatten - schafften es nicht in den zweiten Lauf. Am Sonntag steht am Gudiberg noch ein zweiter Slalom an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: