Der Ski-alpin-Weltcup 2021/22 der Damen geht vom 27. bis 30. Januar 2022 in die nächste Runde, wenn Abfahrt und Super-G in Garmisch-Partenkirchen auf dem Wettkampfplan stehen. Alle Ergebnisse und Vorab-Infos gibt es hier.
Die Athletinnen im Ski-alpin-Weltcup 2021/22 stehen in den Startlöchern, um sich in herausfordernden Weltcup-Etappen miteinander zu messen. Die nächste Station besteht aus der Abfahrt und dem Super-G der Damen, wenn die Athletinnen vom 27. bis 30. Januar 2022 in Garmisch-Partenkirchen auf den Brettern stehen.
Ski-alpin-Weltcup der Damen macht Station in Garmisch-Partenkirchen
Für die Skirennfahrerinnen ist es die letzte Weltcup-Etappe, bevor die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking anstehen. Alle Ergebnisse der Weltcup-Wettbewerbe aus Garmisch-Partenkirchen gibt's hier. Übrigens: So sehen Sie dien Ski-alpin-Wettbewerbe der Damen in TV und Live-Stream!
Ski alpin Weltcup 2021/22: Zeitplan für Abfahrt und Super-G der Damen in Garmisch-Partenkirchen
Datum | Beginn (MEZ) | Disziplin |
Donnerstag, 27.01.2022 | Abfahrt der Damen - Trainingslauf | |
Freitag, 28.01.2022 | Abfahrt der Damen - Trainingslauf | |
Samstag, 29.01.2022 | 11.30 Uhr | Abfahrt der Damen, 1. Durchgang |
Samstag, 29.01.2022 | 14.00 Uhr | Abfahrt der Damen, 2. Durchgang |
Sonntag, 30.01.2022 | 11.30 Uhr | Super-G der Damen |
Ski alpin Weltcup der Damen 2021/22: Alle Ergebnisse in Abfahrt und Super-G der Damen in Garmisch-Partenkirchen
Wie sich die alpinen Ski-Damen in der Abfahrt und beim Super-G in Garmisch-Partenkirchen schlugen, erfahren Sie mit allen Ergebnissen und Infos zum Weltcup-Wettbewerb hier im Wintersport-Überblick.
+++ 30.01.2022: Weidle beim Super-G in Garmisch 20. - Doppelsieg für Hütter/Brignone +++
Skirennfahrerin Kira Weidle hat im letzten Rennen vor den Olympischen Winterspielen in Peking das beste Super-G-Ergebnis ihrer Karriere klar verpasst. Bei ihrem Heimrennen in Garmisch-Partenkirchen fuhr die Starnbergerin am Sonntag mit 1,70 Sekunden Rückstand auf Platz 20. Vergangene Woche hatte die 25-Jährige mit Rang zwölf in Cortina d'Ampezzo ihr bestes Resultat in dieser Speed-Disziplin aufgestellt.
Der Sieg beim Kandahar-Rennen ging an die Österreicherin Cornelia Hütter und Federica Brignone, die zeitgleich ins Ziel kamen. Dritte wurde Hütters Landsfrau Tamara Tippler. Die übrigen deutschen Starterinnen Carina Stuffer und Nadine Kapfer belegten die Ränge 32 und 33.
+++ 30.01.2022: Ski-Damen in Garmisch beim Super-G gefordert +++
Während die deutschen Speed-Herren schon in Peking trainieren, steht für Kira Weidle bei ihrem Heimrennen in Garmisch-Partenkirchen ein letztes Kräftemessen an. Nach ihrem vierten Platz in der Abfahrt am Vortag gehört die Starnbergerin im Super-G zwar nicht zu den Favoritinnen. Dennoch will sie in ihrer weniger geliebten Speed-Disziplin wichtiges Selbstvertrauen für die Olympischen Spiele tanken.
+++ 29.01.2022: Ski-Ass Weidle wird Vierte bei Heimrennen in Garmisch - Suter siegt +++
Skirennfahrerin Kira Weidle hat bei der Olympia-Generalprobe in Garmisch-Partenkirchen einen Podestplatz knapp verpasst. Die Starnbergerin hatte beim Abfahrtsrennen am Samstag 0,82 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Corinne Suter aus der Schweiz und wurde Vierte. Suters Landsfrau Jasmine Flury und Cornelia Hütter aus Österreich belegten die Plätze zwei und drei.
Das anspruchsvolle Kandahar-Rennen fand ohne die große Topfavoritin Sofia Goggia aus Italien statt. Die Dominatorin der bisherigen Speed-Saison hatte sich am vergangenen Wochenende in Cortina d'Ampezzo eine Knieverletzung zugezogen. Sie hofft weiterhin auf einen Start bei den Olympischen Winterspielen vom 4. bis 20. Februar.
+++ 29.01.2022: Ski-alpin-Damen bei der Abfahrt gefordert +++
Während das Speed-Team der Herren schon in Peking ist, steht für die alpinen Skirennfahrerinnen in Garmisch-Partenkirchen das letzte Rennen vor den Olympischen Spielen an. Kira Weidle ist wieder einmal einzige Starterin des Deutschen Skiverbandes, gehört nach starken Trainingsleistungen aber zu den Podest-Kandidatinnen bei der Kandahar-Abfahrt. "Da meine Form zuletzt aufsteigend war, bin ich sehr motiviert", sagte die 25 Jahre alte Starnbergerin, die vor rund zwei Wochen Zweite in Zauchensee geworden war. Top-Favoritin Sofia Goggia aus Italien fehlt verletzungsbedingt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.