Erstellt von - Uhr

Jan Ullrich: Nach dem Urlaub direkt ins Krankenhaus! Sorge um Radsportlegende

Sorge um Jan Ullrich: Die Radsportlegende soll nach einer mehrtägigen Reise nach Kuba direkt in ein Krankenhaus gekommen sein. Erlitt der 48-Jährige einen Rückfall? Bereits vor ein paar Jahren schockte Ullrich mit einem Drogenabsturz.

Jan Ullrich im Jahr 2017 (Foto) Suche
Jan Ullrich im Jahr 2017 Bild: picture alliance / Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa | Gian Ehrenzeller

Vor ein paar Jahren kämpfte sich Jan Ullrich nach seinem Alkohol- und Drogenabsturz wieder zurück ins Leben. Nun soll der einstige Radrennprofi angeblich einen Rückfall erlitten haben. Vom Urlaub auf Kuba soll er sich laut "Bild"-Zeitung direkt in stationäre Behandlung begeben haben.

Sorge um Jan Ullrich: Radsport-Legende soll nach Kuba-Urlaub im Krankenhaus sein

Wie das Blatt berichtet, habe Ullrich auf Kuba seinen Geburtstag mit mehreren Begleitern gefeiert. Doch die mehrtägige Reise nahm ein dramatisches Ende. Auf dem Rückweg nach Deutschland habe er in Mexiko das Flugzeug verlassen und sei in ein Krankenhaus gekommen. Ullrich soll nun in eine Klinik in der Schweiz verlegt werden, schreibt die "Bild". Dort soll er eine neue Therapie machen. Informationen über seinen aktuellen Zustand gibt es nicht. Wie schlimm steht es um den 48-Jährigen?

"Fast tot!" Lance Armstrong unterstützt Jan Ullrich

Unterstützung soll Ullrich erneut von seinem einstigen Rivalen Lance Armstrong erhalten. Erst im September trafen sich die beiden auf Mallorca. Im Podcast "The Move" von Armstrong sprach Ullrich so offen wie nie über die dunkelste Zeit seines Lebens geredet. "Vor drei Jahren ging es mir richtig schlecht", sagte der 48-Jährige. "Du hast mich besucht und ich war auf demselben Weg wie Marco Pantani - fast tot." Der italienische Radstar Pantani war 2004 an einer Überdosis Kokain gestorben, die genauen Todesumstände sind bis heute nicht geklärt.

Ullrich merkte man in dem Gespräch an, dass es ihm besser geht. "Ich habe drei Jahre geschlafen und brauchte die Zeit für mich. Aber jetzt ist mein Hirn wieder klar, mein Körper ist fit", sagte Jan Ullrich. "Gute Freunde haben mich ins Leben zurückgeholt und ich bin wieder glücklich." Nun muss der einstige Rad-Profi erneut um seine Gesundheit kämpfen.

Lesen Sie auch:Dank Til Schweiger! Jetzt geht der Ex-Radprofi zur Therapie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.