Traurige Nachrichten für alle Fans des Rodelsports: Der Olympia-Star AJ Rosen ist tot. Der Brite starb im Alter von nur 37 Jahren an Krebs. Frühere Kollegen, Freunde und Fans zeigten sich in den sozialen Netzwerken gleichermaßen schockiert.
Es sind traurige Nachrichten, die uns aus Großbritannien erreichen: AJ Rosen ist tot. Der dreimalige olympische Rennrodler starb im Alter von nur 37 Jahren. Über den tragischen Todesfall berichtet aktuell unter anderem der "Daily Star".
AJ Rosen ist tot - Olympia-Star stirbt mit nur 37 Jahren
Wie das Nachrichtenportal schreibt, starb AJ Rosen nach einem Kampf gegen den Krebs. Bestätigt wurde sein Tod von der Britischen Rodelmannschaft. "Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass der 3x
@TeamGB Olympionik AJ Rosen heute Morgen nach einem erbitterten Kampf gegen den Krebs verstorben ist. AJ war nicht nur einer der größten GB Luge Olympioniken aller Zeiten, er war auch der freundlichste und bodenständigste Mensch, den man sich wünschen kann", war in dem Tweet zu lesen.
With great sadness we announce that 3x @TeamGB Olympian AJ Rosen passed away this morning following a ferocious battle against cancer. AJ was not only one of the greatest ever GB Luge Olympians, he was also the friendliest and most down-to-earth person you could ever wish to meet pic.twitter.com/6Fw2GNOnhp
— LugeGB (@LugeGb) December 19, 2021
Trauer um Olympia-Star AJ Rosen
Drei Mal durfte sich AJ Rosen für die britische Rodelmannschaft in den Eiskanal wagen. Er nahm an denOlympischen Winterspielen in Turin 2006, Vancouver 2010 und Pyeongchang 2018 teil. Auch Andy Anson, Geschäftsführer der British Olympic Association, meldete sich nach dem Tod des Sportlers zu Wort: "Die British Olympic Association ist zutiefst betrübt über den Tod von Adam 'AJ' Rosen."
Fans nehmen Abschied von Rodler AJ Rosen
Auch Fans und Freunde des Olympia-Stars bekundeten in den sozialen Netzwerken ihr Beileid. "Das ist schrecklich zu hören, so ein netter Kerl. Ich habe es immer genossen, ihn auf den Rennstrecken der Welt zu treffen. RIP AJ", so Sportler Ben Sandford. "Ein so großer Verlust. AJ war ein fantastischer Mensch. Sehr freundlich und ein lustiger Kerl. Du wirst sehr vermisst werden, mein Freund. RIP", hieß es in einem anderen Tweet. "Wann immer du in der Nähe von AJ warst, hat er einen Raum erhellt und immer ein Lächeln auf dein Gesicht gezaubert. Wir werden dich vermissen, mein Freund! Ruhe in Frieden", zeigte sich auch dieser User bestürzt.
Lesen Sie auch: Suizid-Drama? Disney-Star (35) stürzt aus 22. Stock in den Tod
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.