Schock für Ski-Olympiasiegerin Deborah Compagnoni: Bei einem Lawinenunglück in Norditalien ist der Bruder der 51-Jährigen gestorben.
Der italienische Skistar Deborah Compagnoni trauert um ihren Bruder. Der 40-Jährige verunglückte am Donnerstag bei einem Lawinen-Unglück im Valtellina-Tal in Norditalien.
Jacopo Compagnoni bei Lawinen-Unglück in Norditalien gestorben
Wie "eurosport.de" berichtet, warJacopo Compagnoni gerade vom Monte Sobretta abgestiegen, als sich plötzlich eine 100 Meter breite Lawine ablöste. Der Bergführer wurde auf einer Höhe von 2.850 Metern von den Schneemassen mitgerissen. Ein Begleiter alarmierte zwar sofort die Rettungskräfte, doch für Compagnoni kam jede Hilfe zu spät. Der 40-Jährige starb wenig später im Krankenhaus von Sondalo.
Italienischer Skistar Deborah Compagnoni trauert um ihren Bruder
"Der Verlust eines Bruders bricht einem das Herz, erst recht, wenn es sich um einen besonderen Bruder handelt, wie es Jacopo für mich war", teilte die dreifache Olympiasiegerin Deborah Compagnoni mit. "Er hatte immer ein Lächeln, wenn er von seinen Sommer- oder Winterausflügen nach Hause kam und seine geliebten Töchter umarmte. Ich bin sicher, dass seine Seele in den Bergen auf mich warten wird, wann immer ich ihn vermisse."
Valanga in Valfurva: è grave Jacopo Compagnoni, fratello dell’ex campionessa Deborah https://t.co/UmK5865Yn9 pic.twitter.com/opHVkQsQZX
— Corriere della Sera (@Corriere) December 16, 2021
Lesen Sie auch: TV-Welt unter Schock! Castingshow-Star (62) tot aufgefunden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de