Erstellt von Sandra Ignatzy - Uhr

Otis Anderson Jr. ist tot: Tödlicher Streit! Football-Profi vom eigenen Vater erschossen

Ein Hundebiss war der Auslöser des Streits, der für Otis Anderson Jr. tödlich enden sollte. Nach einer Auseinandersetzung wurde der Football-Profi von seinem eigenen Vater erschossen. NFL-Fans stehen unter Schock und trauern um ihren Sporthelden.

Trauer um Otis Anderson Jr. Der Football-Star wurde von seinem eigenen Vater erschossen. (Foto) Suche
Trauer um Otis Anderson Jr. Der Football-Star wurde von seinem eigenen Vater erschossen. Bild: (Symbolbild) Flamingo Images/AdobeStock

Fans der National Football League stehen unter Schock, denn einer ihrer Profi-Spieler ist am Montagabend überraschend verstorben. Der Football-Profi Otis Anderson Jr. ist laut Medienberichten von seinem Vater erschossen worden.

Otis Anderson Jr. ist tot - Todesursache Schussverletzung

Wie mehrere Medien, darunter MSN, berichten, fand die Polizei den leblosen Körper des 23-jährigen Otis Anderson Jr. in seinem Elternhaus in Jacksonville. Der junge Mann, der für die Los Angeles Rams spielte, wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, wo nur noch sein Tod festgestellt werden konnte.

Streit mit Vater eskaliert - NFL-Profi wird erschossen

Zuvor soll der Football-Profi einen Streit mit seinem Vater gehabt haben. Auslöser der Auseinandersetzung soll ein Hundebiss gewesen sein. Das gab die Mutter, Denise Anderson, laut Polizeibericht gegenüber den Ermittlern an.

Vater von Football-Star schoss wild um sich - traf auch Mutter

Die Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn kochte hoch, bis die beiden sich im Streit trennten. Doch statt sich zu beruhigen, kehrte Otis' Vater noch einmal in das Zimmer zurück, in dem sich Otis und Denise aufhielten. Diesmal hatte er eine Waffe bei sich, mit der er nun wild um sich schoss.

Er traf seinen Sohn Anderson Jr., der an den Schusswunden verstarb. Auch Denise Anderson wurde durch die Schüsse aus der Handfeuerwaffe verletzt. Laut aktuellen Angaben befindet sich die Mutter jedoch nicht in Lebensgefahr. Otis Anderson Jr.s Vater wurde festgenommen und wartet auf Anklage wegen Mordes und versuchten Mordes.

Trainer und Fans trauern auf Twitter um NFL-Star

Otis' ehemaliger Trainer und BFL-Coach Josh Heupel reagierte entsetzt auf die traurige Nachricht. Auf Twitter postete er eine Widmung mit zwei Fotos, die ihn mit Otis Anderson Jr. zeigen. "Traurig und fassungslos über den Tod von Otis Anderson Jr. Hart und mutig, lustig und voller Lachen, hat er einen so positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft und unseren Umkleideraum gehabt. Er war ein unglaublicher Teamkollege. Mein Beileid gilt der gesamten UCF-Familie."

Auf Otis Andersons Instagram-Account drückten Fans ihrem Idol in den Kommentarspalten unter seinen Posts ihr Beileid aus. "Ich bin am Boden zerstört, Bruder", schreibt ein Fan. Ein anderer trauert: "Ich kann's nicht fassen." "Ich seh dich auf der anderen Seite", heißt es von einem weiteren Follower.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.