Erstellt von - Uhr

Chris Caserta ist tot: Traurige Gewissheit! Jockey mit 26 Jahren gestorben

36 Stunden galt er als vermisst, nun ist es traurige Gewissheit: Chris Caserta ist tot. Der bekannte Jockey ist im Alter von nur 26 Jahren gestorben. Caserta war verschwunden, als er am späten Mittwochabend schwimmen gegangen war. Am Freitag entdeckte man seine am Strand angespülte Leiche.

Chris Caserta ist tot. (Foto) Suche
Chris Caserta ist tot. Bild: AdobeStock/ Ron (Symbolbild)

Mit einem Schlag ist jegliche Hoffnung erloschen: Chris Caserta ist tot. Seit dem 1. Dezember galt der berühmte Jockey als vermisst, als er von einem nächtlichen Badeausflug nicht zurückgekehrt war. Am 3. Dezember entdeckten die Ermittler nun Chris Casertas Leiche. Der Jockey wurde nur 26 Jahre alt. Über das tragische Unglück berichtet aktuell unter anderem der britische "Daily Star".

Chris Caserta ist tot - Jockey mit 26 Jahren gestorben

Gemeinsam mit einer Freundin, der Trackwork-Reiterin Amy Graham, war Caserta am Mittwochabend gegen 22 Uhr in Surfers Paradise zum Schwimmen aufgebrochen. Passanten sollen schließlich gesehen haben, dass Caserta und seine Begleitung in Schwierigkeiten waren. Doch sie konnten nur die Freundin des Jockeys retten und an Land bringen. 36 Stunden suchte die Polizei verzweifelt nach dem Jockey.

Leiche von Jockey Chris Caserta an Strand angespült

Am Freitag bestätigten die Ermittler nun, dass die Leiche von Chris Caserta am Strand angespült worden ist. In einem Statement der Polizei von Queensland auf Twitter hieß es: "Leider wurde die Leiche des 26-jährigen Chris Caserta in Gewässern vor dem Main Beach gefunden. Seiner Familie und seinen Freunden gilt unser aufrichtiges Beileid."

Trauer um Jockey Chris Caserta

Auf Twitter wurde der Tod des jungen Jockeys mit Bestürzung zur Kenntnis genommen. Zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und Fans von Chris Caserta zeigten sich zutiefst schockiert ob des tragischen Unglücks. So meldete sich unter anderem Casertas Trainer Chris Waller auf Twitter zu Wort. "Es war eine schwere Zeit für alle, die Chris nahe standen. Ein wunderbarer, hart arbeitender Gentleman. Die Pferde und die gesamte Rennfamilie werden dich vermissen, Chris, und dich immer in Erinnerung behalten!", hieß es in Wallers Tweet.

Freundin Amy Graham trauert um ertrunkenen Jockey Chris Caserta

Auch Amy Graham meldete sich in den sozialen Medien zu Wort. "Ich weiß nicht einmal, wie ich mich fühlen soll, ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer dass es mir leid tut. Es tut mir so leid, dass ich dich nicht retten konnte. Ich habe mich so sehr bemüht, dass wir beide lebend da rauskommen. Wo immer du auch bist, sei dir bitte bewusst, dass ich alles getan habe, um dich zu retten, und ich wünschte, ich hätte mehr tun können."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.