Eine schreckliche Tragödie hat das Eishockey-Match zwischen den Bratislava Capitals und den Dornbirn Bulldogs überschattet: Der slowakische Eishockey-Profi Boris Sadecky (24) kollabierte mitten aus dem Eis und starb wenig später.
Schock-Nachricht für alle Eishockey-Fans: Der slowakische Eishockey-Spieler Boris Sadecky ist am 3. November 2021 im Alter von nur 24 Jahren gestorben. Dem plötzlichen Tod des Eishockey-Stars ging ein unerwarteter Zusammenbruch bei einem Spiel voraus.
Boris Sardecky ist tot: Eishockey-Profi während Match ohne Fremdeinwirkung kollabiert
Der Angreifer war am vergangenen Freitag (29.10.2021) während eines in Österreich ausgetragenen Spiels seiner Bratislava Capitals in der international besetzten ICE Hockey League bei den Dornbirn Bulldogs auf dem Eis ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Trauer um Boris Sardecky: Angreifer der Bratislava Capitals nach Kollaps gestorben
"Mit tiefer Trauer im Herzen und Bedauern verkünden wir den Tod unseres Spielers Boris Sadecky. Unser herzliches Beileid an Familie und Freunde", ließ Club-Direktor Dusan Pasek laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA mitteilen. Nach Rücksprache mit der Familie des Verstorbenen werde man keine weiteren Informationen veröffentlichen - die Todesursache von Boris Sardecky bleibt somit Privatsache.
Tief betroffen möchte der EC-KAC gegenüber der Familie von Boris Sádecký, seinen Freunden und seinem Klub, den @bratislavaCAPS, das allerherzlichste Beileid zum tragischen Ableben des Stürmers zum Ausdruck bringen. Es ist unfassbar! Ruhe in Frieden! #ICE pic.twitter.com/8DiAEmVjFX
— EC-KAC (official) (@EC_KAC) November 3, 2021
Zusammenbruch ohne Fremdeinwirkung: Eishockey-Star Boris Sardecky konnte nicht mehr wiederbelebt werden
Am Freitag war Sadecky nach seinem Zusammenbruch im zweiten Drittel noch auf dem Eis minutenlang reanimiert worden. Die Partie zwischen den Dornbirn Bulldogs und den Bratislava Capitals wurde danach abgebrochen. Der aus Trencin in der Slowakei stammende Eishockey-Star bestritt seine erste Saison für die Bratislava Capitals; zuvor hatte der Eishockey-Spieler für HK Dukla Trencin, HK Orange 20 und HC Slovan Bratislava gespielt.
Schon gelesen? Mit nur 24 Jahren! Eishockey-Star tödlich verunglückt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa