Am sechsten Spieltag der CL-Gruppenphase ist Borussia Dortmund gegen Besiktas Istanbul gefordert. Wie Sie das 6. Spiel des BVB in der Champions-League-Gruppenphase am Dienstagabend sehen können, erfahren Sie hier.
Der letzte Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hält für Borussia Dortmund Besiktas Istanbul als Gegner bereit. Wie Sie den Champions-League-Kracher zwischen dem BVB und Besiktas Istanbul am Dienstagabend, dem 7. Dezember 2021, live im Stream und TV verfolgen können, verraten wir Ihnen hier.
Borussia Dortmund vs Besiktas Istanbul: Champions-League-Kracher live in TV oder Live-Stream?
Die schlechte Nachricht vorweg: Die Begegnung der beiden Fußball-Teams am 07.12.2021 ist nicht im deutschen Free-TV zu sehen. Auch bei Sky wird das Spiel Borussia Dortmund - Besiktas Istanbul nach veränderter Rechtelage nicht übertragen. Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Besiktas Istanbul wird exklusiv vom Streamingdienst Amazon Prime übertragen und ist im Internet im Live-Stream per PC, Laptop, Tablet, Smartphone und per SmartTV zu sehen. Anstoß der Partie ist am 07.12.2021 um 19.30 Uhr.
BVB gegen Sporting Lissabon: Die Highlights der Champions League im Free-TV bei "ZDF-Sportstudio"
Erste Bilder des Spiels im Free-TV überträgt das ZDF am Mittwochabend ab 23 Uhr. Das Zweite zeigt die Highlights des Spiels im Fußball-Magazin "Fußball: Champions League", das am 08.12.2021 um 23.00 Uhr beginnt.
Champions League 2021/2022 - Welcher Sender zeigt welche Spiele?
Wer die Champions League 2021/2022 verfolgen will, kommt für den Großteil dieser Saison nicht mehr am Streamingdienst DAZN vorbei. Der kostenpflichtige Streamingdienst besitzt Live-Rechte für 121 Partien. Neu mit dabei in der Champions League ist Amazon Prime. Amazon überträgt mit seinem kostenpflichtigen Streamingdienst Prime Video das jeweilige Topspiel am Dienstagabend.
Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund vs. Besiktas Istanbul am 07.12.2021
Gruppe C, 6. Spieltag:
Borussia Dortmund: Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Dahoud - Bellingham, Reus, Malen - Haaland
Besiktas Istanbul: Destanoglu - Rosier, Vida, Welington, R. Yilmaz - Souza, Topal - Ghezzal, Pjanic, Larin - Batshuayi
Schiedsrichter: François Letexier (Frankreich)
Borussia Dortmund Spielplan aktuell: Alle Champions-League-Termine der Gruppenphase 2021 im Überblick
1. Spieltag am 15.09.2021, 18.45 Uhr: Besiktas Istanbul - Borussia Dortmund
2. Spieltag am 28.09.2021, 21.00 Uhr: Borussia Dortmund - Sporting Lissabon
3. Spieltag am 19.10.2021, 21.00 Uhr: Ajax Amsterdam - Borussia Dortmund
4. Spieltag am 03.11.2021, 21.00 Uhr: Borussia Dortmund - Ajax Amsterdam
5. Spieltag am 24.11.2021, 21.00 Uhr: Sporting Lissabon - Borussia Dortmund
6. Spieltag am 07.12.2021, 21.00 Uhr: Borussia Dortmund - Besiktas Istanbul
Alle bisherigen Champions-League-Ergebnisse von Borussia Dortmund im Ticker
Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die bisherigen Spiel-Ergebnisse des BVB. So schlug sich Borussia Dortmund bislang in der Champions-League-Saison 2021/22:
Besiktas Istanbul vs. Borussia Dortmund:Ergebnis vom 6. Spieltag der Champions League 2021
Borussia Dortmund hat sich mit einem überzeugenden Heimsieg würdig aus der Champions League verabschiedet. Der Fußball-Bundesligist gewann am Dienstagabend gegen das punktlose Gruppen-Schlusslicht Besiktas Istanbul mit 5:0 (2:0) und spielt nach der Winterpause in der Europa League weiter. Drei Tage nach dem 2:3 im Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München trafen Donyell Malen (29. Minute), Doppel-Torschütze Marco Reus (Foulelfmeter/45.+2/53.) und Joker Erling Haaland (68./81.) für die Mannschaft von Trainer Marco Rose; kurz vor dem Strafstoß sah der Brasilianer Welinton Rot.
Als Dritter der Gruppe C landete der BVB (9 Punkte) vor Besiktas und bleibt international im Geschäft. Der Abstieg in die Europa League stand bereits vorher fest. Die UEFA schüttet üppige 2,8 Millionen Euro für einen Sieg in der Gruppenphase aus.
Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund: Ergebnis vom 5. Spieltag der Champions League 2021
Borussia Dortmund hat das Achtelfinale der Champions League vorzeitig verpasst. Der Fußball-Bundesligist unterlag mit 1:3 (0:2) bei Sporting Lissabon und muss nach der Winterpause in der Europa League weiterspielen. Nach schweren Abwehrfehlern der Dortmunder traf Pedro Goncalves (30. Minute/39.) schon vor der Pause doppelt. In Hälfte zwei sah zunächst BVB-Profi Emre Can die Rote Karte (74.) wegen einer angeblichen Tätlichkeit. Dann erhöhte Pedro Porro (81.) im Anschluss an einen von Gäste-Torwart Gregor Kobel gehaltenen Foulelfmeter. Das Tor von Donyell Malen in der Nachspielzeit kam für Dortmund zu spät.
Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam: Ergebnis vom 4. Spieltag der Champions League 2021
Borussia Dortmund ist die Revanche für das 0:4 im Hinspiel bei Ajax Amsterdam misslungen, für RB Leipzig ist das Champions-League-Aus seit Mittwoch vorzeitig besiegelt. Dortmund büßte eine 1:0-Führung noch ein und musste sich gegen die Niederländer noch mit 1:3 (1:0) geschlagen geben.
Nach einer umstrittenen Roten Karte gegen Mats Hummels (29.) erzielte Marco Reus die Führung für den BVB mit einem verwandelten Elfmeter (37.), der nach Foul an Jude Bellingham erst nach Videobeweis gegeben wurde. Der Serbe Dusan Tadic (72.), der Ex-Frankfurter Sebastien Haller (83.) und der Ex-Bremer Davy Klaassen (90.+3) rissen die Gastgeber mit ihren Treffern aus allen Siegträumen.
Für Rotsünder Mats Hummels war es eine "absurde Fehlentscheidung", für Trainer Marco Rose "maximal bitter". Im Bestreben, sich für die peinliche Lehrstunde von Amsterdam (0:4) zu revanchieren, schien Borussia Dortmund auf gutem Weg, wurde aber vom englischen Referee Michael Oliver bereits in der 29. Minute ausgebremst. Dessen umstrittener Platzverweis beim 1:3 (1:0) im zweiten Champions-League-Duell mit den Niederländern sorgte beim BVB für Verärgerung. "Ich habe keine Ahnung, wie man Rot geben kann. Wie man als Schiedsrichter auf Champions-League-Niveau auf diese Idee kommen kann", klagte Hummels.
Ajax Amsterdam vs. Borussia Dortmund: Ergebnis vom 3. Spieltag der Champions League 2021
Borussia Dortmund hat die Chance auf einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Fußball-Champions-League verspielt. Der Bundesliga-Zweite verlor bei Ajax Amsterdam nach einer enttäuschenden Vorstellung mit 0:4 (0:2). Ein Eigentor von Kapitän Marco Reus (11. Minute) und die weiteren Gegentreffer durch Daley Blind (25.), Antony (57.) und den früheren Frankfurter Sebastien Haller (72.) besiegelten vor 54.000 Zuschauern in der Johan-Cruyff-Arena die Niederlage für den BVB. Damit liegt der niederländische Meister in Gruppe C mit bislang makelloser Bilanz zur Hälfte der Vorrunde drei Punkte vor dem Zweiten aus Dortmund (6).
Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund: Ergebnis vom 2. Spieltag der Champions League 2021
Borussia Dortmund hat in der Champions League seinen zweiten Sieg in der Gruppenphase gefeiert und nimmt Kurs auf die K.o.-Runde. Der Fußball-Bundesligist gewann im heimischen Stadion gegen Sporting Lissabon mit 1:0 (1:0). Den entscheidenden Treffer erzielte der Niederländer Donyell Malen in der 37. Minute. Zum Auftakt der Königsklasse hatten die Borussen mit 2:1 gegen Besiktas Istanbul gewonnen und rangieren mit sechs Zählern hinter dem punktgleichen Ajax Amsterdam auf Platz zwei der Gruppe C.
Besiktas Istanbul vs. Borussia Dortmund: Ergebnis vom 1. Spieltag der Champions League 2021
Borussia Dortmund ist erfolgreich in die neue Champions-League-Saison gestartet. Mit dem 2:1 (2:0) bei Besiktas Istanbul gelang ein Sieg am ersten Spieltag der Gruppenphase. Jude Bellingham in der 20. Minute und Erling Haaland in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgten für die Zwei-Tore-Führung schon zur Pause. Erst in der Nachspielzeit gelang Besiktas durch Francisco Montero der Anschluss (90.+4). Dies brachte den Sieg des BVB aber nicht mehr in Gefahr. Nächster Gegner ist am 28. September daheim Sporting Lissabon, außerdem gehört Ajax Amsterdam zur Gruppe C.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.