Erstellt von - Uhr

Alexandr Shishmarev ist tot: Fußball-Liga unter Schock! Torwart (23) stirbt während Spiel

Als Torhüter für die russische Viertligamannschaft Krasnaya Zvezda war Alexandr Shishmarev in seinem Element - doch ausgerechnet ein Zwischenfall in einem Freundschaftsspiel sollte den 23-Jährigen das Leben kosten.

Ein russischer Fußball-Torwart ist nach einem Zwischenfall während eines Spiels gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein russischer Fußball-Torwart ist nach einem Zwischenfall während eines Spiels gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Claudia Paulussen

Alexandr Shishmarev hatte eine große Leidenschaft: Der 23-Jährige stand am liebsten auf dem Fußballplatz, um als Torhüter für seinen Verein, den russischen Viertligisten Krasnaya Zvezda, den Kasten sauberzuhalten. Doch ein Freundschaftsspiel gegen das Team Baltika-M aus der zweiten Liga, das am 28. August 2021 in Kaliningrad ausgetragen wurde, sollte den jungen Fußballtorwart das Leben kosten.

Tod beim Fußballspiel: Russischer Torwart kollidiert mit Gegenspieler und stirbt

Wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, kam Alexandr Shishmarev unter tragischen Umständen ums Leben, als er für sein Fußballteam auf dem Platz stand. Der semiprofessionelle Fußballer, der neben seiner sportlichen Karriere einer Tätigkeit in einem russischen Ministerium nachging, kollidierte während des Spiels mit einem gegnerischen Spieler.

Er verschluckte seine Zunge! Torhüter (23) trotz Wiederbelebungsversuchen gestorben

Die tragischen Szenen, die sich während des Spiels zwischen Krasnaya Zvezda und Baltika-M zutrugen, schilderte Alexander Garvidis vom Fußballverband in Kaliningrad. Alexandr Shishmarev sei während des Spiels auf einen Gegner zugelaufen, um einen Angriff auf sein Tor zu unterbinden. Dabei kollidierte der 23-Jährige mit seinem Gegenspieler und stürzte zu Boden. "Ersten Erkenntnissen zufolge verschluckte er seine Zunge und er erstickte. Es war definitiv keine Kopfverletzung", gab der Offizielle Auskünfte zur Todesursache von Alexandr Shishmarev.

Nach dem Zwischenfall wurden sofort Rettungssanitäter aufs Spielfeld gerufen, doch allen Bemühungen zum Trotz konnte das Leben des 23-jährigen Torwarts nicht gerettet werden. "Die Teamärzte und die Sanitäter kämpften eine Stunde lang um sein Leben, aber sie konnten nichts mehr tun", vermeldete der russische Fußballverband nach dem Todesdrama auf dem Fußballrasen.

Schon gelesen? Junge (9) beim Kicken vom Blitz getroffen - tot!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de