Große Trauer in der britischen Fußballwelt: Peter Whittingham, der bei Cardiff City unter Vertrag stand, ist mit nur 35 Jahren gestorben. Der Fußballer erlag seinen schweren Verletzungen nach einem Horrorsturz.
Die britische Fußballwelt steht unter Schock: Peter Whittingham, der zuletzt bei Cardiff City unter Vertrag stand, ist im Alter von nur 35 Jahren gestorben. Wie in britischen Medien wie der "Sun" gemeldet wurde, verunglückte der Fußballer am ersten Märzwochenende schwer und erlag nun seinen schweren Verletzungen.
Peter Whittingham ist tot: Cardiff-City-Fußballer mit 35 Jahren gestorben
Der Fußballstar, der in 459 Spielen für seinen Verein Cardiff City 98 Tore schoss, stürzte am 7. März in einem Pub eine Treppe hinunter und zog sich bei dem tragischen Unglück schwerste Kopfverletzungen zu. Nach dem viel zu frühen Tod des Kickers gab die Polizei ein Statement ab und informierte darüber, dass ein Verbrechen als Todesursache ausgeschlossen werden könne. Vielmehr sei ein trauriger Unfall die Ursache gewesen.
Peter Whittingham gestorben: Fußballer hinterlässt schwangere Ehefrau und zwei Kinder
Peter Whittingham, der seine professionelle Fußballerkarriere bereits vor drei Jahren beendete, hinterlässt seine Ehefrau Amanda sowie zwei Kinder. Besonders herzzerreißend: Amanda Whittingham ist derzeit mit ihrem dritten Kind schwanger, das seinen Vater nun nie kennenlernen wird.
Cardiff City trauert um verstorbenen Fußballprofi Peter Whittingham (35)
Auf Twitter nahm Cardiff City Abschied von dem plötzlich verstorbenen Profifußballer. "Schweren Herzens müssen wird unsere Fans davon in Kenntnis setzen, dass Peter Whittingham mit 35 Jahren gestorben ist", hieß es in dem Nachruf in den sozialen Netzwerken. Zahlreiche Fans drückten in Beileidspost ihr Bedauern über den Tod von Peter Whittingham aus und zeigten sich tief betroffen von dem Schicksalsschlag.
It is with an immeasurable amount of sorrow that we must inform supporters that Peter Whittingham has passed away at the age of 35.
— Cardiff City FC (@CardiffCityFC) March 19, 2020
Club Statement: https://t.co/SGYOx4L2x2 pic.twitter.com/cvkfhRkP1N
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.