Traurige Nachrichten aus der Box-Welt: Der australische Profi-Boxer Dwight Ritchie ist tot. Der Sportler brach bei einem Trainingskampf plötzlich zusammen. Für den jungen Boxer kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige verstarb noch im Ring.
Es ist eine schreckliche Tragödie, die die Familie von Box-Profi Dwight Ritchie nun verkraften muss. Der 27-jährige Boxer starb Medienberichten zufolge am Samstag während eines Trainingskampfs im australischen Melbourne.
Dwight Ritchie ist tot: Profi-Boxer stirbt während Trainingskampf
Wie unter anderem "BBC" berichtet, verstarb der junge Boxer beim Sparring mit Michael Zerafa. Dem Bericht nach kassierte der Australier Dwight Ritchie während des Kampfes einen heftigen Schlag von seinem Kontrahenten. Daraufhin soll der 27-Jährige in seine Ecke getaumelt und schließlich zusammengebrochen sein. DerHalbmittelgewichtler wurde nach seinem Zusammenbruch sofort reanimiert, leider vergebens. Der Boxer verstarb noch im Ring. Die genaue Todesursache ist aktuell unklar.
Nach Patrick Day: Zweiter toter Boxer innerhalb weniger Wochen
Die Tragödie ereignete sich nur wenige Wochen nach dem tragischen Tod des amerikanischen Boxers Patrick Day (27), der nach einem K.o. an einer Gehirnverletzung gestorben war. Freunde, Fans und Kollegen vonDwight Ritchie reagierten geschockt auf die traurige Todesnachricht. Jake Ellis, Manager vonDwight Ritchie, machte die traurige Todesnachricht auf Facebook öffentlich:"Schockiert und mit großer Traurigkeit müssen wir bekannt geben, dass der kämpfende Cowboy Dwight Ritchie bei einer Tätigkeit verstorben ist, die er am meisten liebte. Als Dwights Promoter und Freund ist es für mich unerträglich und schwer zu verstehen, was heute passiert ist. Dwight wird uns als eines der größten australischen Talente in Erinnerung bleiben. Ein Mann, der genau so kämpfte, wie er lebte. Ruhe in Frieden, Cowboy. Du wirst auf ewig vermisst werden."
Fans und Kollegen trauern umDwight Ritchie! Box-Star hinterlässt drei Kinder und eine Frau
Auch in den sozialen Medien löste der plötzliche Tod vonDwight Ritchie Bestürzung aus. In zahlreichen Netz-Beiträgen zollen Fans dem verstorbenen Sportler Tribut. "Heute haben wir einen aus unseren Reihen verloren", schrieb der australische Profi und Olympiasieger Luke Jackson auf Twitter. "Ich erinnere mich, dass ich mein professionelles Debüt mit Dwight hatte. Ich sende meine Liebe an seine Familie, seine Freunde und an alle australischen Boxer."
Today we lost one of our own ????
— Luke Jackson (@LukeJackson) November 9, 2019
I remember having my professional debut on Dwight’s card. Sending my love to his family, loved ones and the whole of boxing Australia ????
RIP Dwight Ritchie ???????? pic.twitter.com/dAzV6cAF2T
Dwight Ritchie hinterlässt eine Frau und drei Töchter. Auf "GoFundMe" wurde bereits eine Spendenaktion für die Familie des Boxers ins Leben gerufen.
For everyone asking, this is the official Go Fund Me link for Dwight Ritchie, tragically gone at just 27 years of age today ???????? He leaves behind 3 children, so please assist even by retweeting the link. God bless ????https://t.co/WLP2hvRau8
— Mike Altamura (@mjaltamura) November 9, 2019
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de