Die eSport-Szene ist erschüttert. Die Russin Liliya Novikova ist mit gerade einmal 26 Jahren gestorben. Doch die Umstände ihres Todes geben den Ermittlern Rätsel auf. Die junge Frau starb offenbar durch einen Stromschlag.
Der russische Online-Pokerstar Liliya Novikova ist tot. Die 26-Jährige soll durch einen Stromschlag in ihrer Wohnung in Moskau gestorben sein, wie mehrere Medien berichten. Dennoch sind die Umstände ihres Todes äußerst mysteriös.
Tödlicher Stromschlag! Pokerstar Liliya Novikova stirbt mit 26 Jahren
Novikova wurde am Dienstag leblos in ihrer Wohnung gefunden, nach dem die Eltern der 26-Jährigen Nachbarn verständigten, weil ihre Tochter nicht ans Telefon ging. Die junge Frau lag tot im Badezimmer. "Bei ersten Untersuchungen wurden an der Leiche Anzeichen für einen Stromschlag festgestellt", zitiert die "Bild"-Zeitung aus Ermittlerkreisen.
Sie können das Instagram-Foto nicht sehen? Dann hier entlang.
Rätsel um Todesursache! Wie kam es zum Stromschlag?
Einige Medien berichten, Novikova habe offenbar ein defektes Handy geladen, wobei es zu einem Stromschlag gekommen sein soll. Andere behaupten, dass die 26-Jährige durch einen Stromschlag gestürzt und unglücklich auf den Kopf gestürzt sein soll. Doch aus Behördenkreisen heißt es, dass sich die junge Frau zum Zeitpunkt ihres Todes die Haare gefönt haben soll. Die genaue Todesursache wird erst die Obduktion klären. Bisher deuten jedoch alle Berichte auf einen Unfall hin.
Liliya Novikova machte in eSport und Pokern Karriere
Liliya Novikova war sowohl in der Pokerszene als auch im eSport bekannt. Sie galt bereits als Kind als Mathegenie. Nach ihrem Ingenieurswissenschaftsstudium sollen sich die Firmen um sie gerissen haben. Doch die Russin hatte andere Ziele. Zunächst spielte sie erfolgreich "Dota" und später Poker. Zuletzt spielte sie für das Team PokerOK.
Lesen Sie auch:Star-Designerin (77) an Brustkrebs gestorben.
bua/loc/news.de