Gabriele Grunewald ist tot: Krebs! Star-Sportlerin stirbt mit nur 32 Jahren
Als Mittel- und Langstreckenläuferin zählte die aus den USA stammende Gabriele Grunewald zu den besten ihres Fachs. Jetzt trägt die Sportwelt Trauer: Gabriele Grunewald ist mit nur 32 Jahren an Krebs gestorben.
Die US-amerikanische Sportlerin Gabriele Grunewald ist tot. Die Athletin, die als Mittel- und Langstreckenläuferin erfolgreich war, ist im Alter von nur 32 Jahren gestorben, wie unter anderem bei der "Gala" zu lesen. Auch die Todesursache ist bekannt: Gabriele Grunewald hat ihren Kampf gegen eine heimtückische Krebserkrankung verloren, wie ihr Ehemann Justin Grunewald der Öffentlichkeit über die sozialen Netzwerke mitteilte.
US-Sportlerin Gabriele Grunewald an Krebs gestorben - Ehemann Justin in Trauer
Die letzten Worte an seine sterbende Frauen seien "Ich kann es nicht abwarten, dich wiederzusehen" gewesen, so Justin Grunewald in seiner herzzerreißenden Instagram-Botschaft an "meine Heldin, meinen besten Freund, meine Inspiration, meine Ehefrau". Der trauernde Witwe schrieb weiterhin, er wisse, dass er niemals "das klaffende Loch in seinem Herzen" schließen könne.
Langstreckenläuferin Gabriele Grunewald verliert zehnjährigen Kampf gegen Schilddrüsenkrebs
Gabriele Grunewald bekam vor zehn Jahren die Horror-Diagnose Krebs, nachdem 2009 ein malignes Karzinom bei der Läuferin diagnostiziert wurde. Ein Jahrzehnt lang kämpfte Gabriele Grunewald tapfer gegen den Schilddrüsenkrebs, musste sich Chemotherapien unterziehen und hab die Hoffnung auf Heilung nie auf. Am 11. Juni schließlich sollte die heimtückische Krankheit siegen: Gabriele Grunewald starb mit nur 32 Jahren an den Folgen ihrer Krebserkrankung.
Herzzerreißend! Ehemann Justin stand sterbender Gabriele Grunewald bis zum Ende bei