Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - Uhr

Kevin Kuske privat: Liebesrätsel! Hat der Bobsportler eine Freundin?

Kevin Kuske kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Bobsportler zurückblicken. Doch der Olympiasieger war auch schon mehrfach im TV zu bewundern. Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.

Kevin Kuske brachte es als Bobsportler zu Weltruhm. (Foto) Suche
Kevin Kuske brachte es als Bobsportler zu Weltruhm. Bild: Patrick Pleul/dpa

In seiner fast 20-jährigen Karriere als Bob-Anschieber brachte es Kevin Kuske auf zahlreiche Medaillen bei den Olympischen Spielen. Kein Wunder, schließlich stammt er aus einer sportlichen Familie. Wir werfen einen Blick zurück auf sein Leben.

Kevin Kuske früher: Sport lag in der Familie

Kevin Kuske wurde am 4. Januar 1979 in Potsdam geboren und wuchs in einer sportbegeisterten Familie auf. Sein Vater Norbert war Speerwerfer und brachte es 1969 zum Jugendmeister der DDR. Mutter Roswitha war hingegen eine erfolgreiche Hürdensprinterin. Und auch sein jüngerer Bruder Lucas war bis 2009 als Bobfahrer aktiv. Kevin Kuskes Paradedisziplin war zunächst jedoch der Sprint, bis er den Sport aufgrund einer Verletzung an den Nagel hängen musste.

Bobsportler und Olympiasieger - Die erfolgreiche Karriere von Kevin Kuske

1999 begann Kevin Kuske schließlich mit dem Bobsport. Als Anschieber fuhr er bei den Olympischen Winterspielen 2002 zur Goldmedaille und schaffte es auch 2006 zu einer Goldmedaille im Zweier- und Viererbob. 2010 wurde er im Zweierbob zum vierten Mal Olympiasieger. In den Folgejahren nahm er weiterhin an zahlreichen Bob-Weltmeisterschaften teil. Nach den Olympischen Winterspielen 2018, bei dem es immerhin für eine Silbermedaille im Viererbob reichte, beendete Kevin Kuske seine Karriere als Bobsportler. Für seine Leistung als Spitzensportler wurde er außerdem mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Kevin Kuske bei "Dancing on Ice", "Ewige Helden" und Co. im TV

Schon während seiner Zeit als Bobsportler übernahm Kevin Kuske eine Nebenrolle in der ARD-Märchenserie "Sechs auf einen Streich", später nahm er aber auch an "sportlicheren" TV-Formaten teil. So versuchte er sich Anfang 2019 als Eiskunstläufer bei der "Dancing on Ice" auf Sat.1, schied aber bereits in der dritten Folge aus. Im selben Jahr war er außerdem bei "Ewige Helden" auf Vox zu sehen. Im Februar 2020 ist er Teil von "Das große Promibacken" bei Privatsender Sat.1.

Bobfahrer Kevin Kuske privat: Hat er eine Freundin?

Über das Privatleben des Bobsportlers ist hingegen kaum etwas bekannt. So ist aktuell unklar, ob Kevin Kuske noch Single ist oder ob er mit einer Partnerin zusammenlebt. Die einzige Dame in seinem Leben ist offenbar seine Hündin Amy, die er nach eigener Aussage mindestens genauso liebt, wie Milchreis.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.