"Wir hatten beschlossen, nicht diese, sondern nächste Saison zu klotzen", sagte Bayern-Boss Uli Hoeneß über die Transferpläne des FC Bayern beim "Doppelpass". Jetzt wurden erste Namen bekannt, die auf Bayerns-Transferliste stehen sollen.
Der FC Bayern München soll nach einem Bericht der "Sport Bild" vor der Verpflichtung von Nationalstürmer Timo Werner stehen. Werner-Berater Karlheinz Förster und die Bayern-Führung hätten sich über einen Vertrag für den Angreifer verständigt, berichtete die Zeitschrift am Mittwoch.
"Sport Bild": Werner-Berater mit FC Bayern über Wechsel einig
Spätestens 2020 solle Werner zum deutschen Fußball-Rekordmeister wechseln. "Timo ist logischerweise ein interessanter Spieler. Da ist klar, dass sich einige Vereine für ihn interessieren", sagte Förster dazu der Deutschen Presse-Agentur und ergänzte:"Derzeit gibt es sehr viele Spekulationen, an denen ich mich aber nicht beteilige."
Werners Vertrag beim Ligakontrahenten RB Leipzig läuft noch bis zum 30. Juni 2020. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hat dem 22-Jährigen einen neuen längerfristigen Vertrag vorgelegt, bei dem die Sachsen an ihre finanzielle Schmerzgrenzen gegangen seien. Sollte Werner bis zum Sommer nicht unterschreiben, werde er verkauft, wie Rangnick betonte. Nach Informationen von "RBlive" muss sich Werner bis spätestens zum 30. Juni entschieden haben.Ein Vertragsangebot der Bayern liege bei RB aber noch nicht vor.
Uli Hoeneß heizt Transfer-Gerüchte an
Doch nicht nur Werner könnte demnächst für den deutschen Rekordmeister auflaufen. Uli Hoeneß (67) selbst hatte am Sonntag im "Doppelpass" die Gerüchteküche über mögliche Bayern-Transfers zum Brodeln gebracht. "Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für nächste Saison ..., erklärte der 67-Jährige gegenüber dem TV-Sender "Sport1". Doch welche Spieler stehen denn nun auf der geheimen Transfer-Liste der Bayern?
Geheime Transfer-Liste enthüllt: Wechseln diese Spieler im Sommer zu Bayern München?
"Bild" zufolge sollen die Münchner auch Interesse an Lucas Hernández (23) haben. Bereits im Winter wollten die Bayern den Atlético-Jugendspieler holen. Mag man aktuellen Berichten Glauben schenken, dann könnten die Münchner den französischen Weltmeister im Sommer tatsächlich an die Isar holen. Auch Bayer-Leverkusen-Star Kai Havertz soll bei den Bayern im Gespräch sein. Allerdings steht der Nationalspieler bei Bayer Leverkusen noch bis 2022 unter Vertrag. Nach "Sport Bild"-Informationen will Bayern auch den Transfer von Callum Hudson-Odoi (18) für Sommer perfekt machen.
Fest steht bereits: Sowohl der Transfer vom Stuttgarter Verteidiger Benjamin Pavard (22) als auch der Wechsel von HSV-Stürmer Fiete Arp (20) sollen bereits fix sein.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/jat/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.