Tennisspielerin Sabine Lisicki hat sich getrennt. Schon wieder. Einer kann sich einen bösen Kommentar dazu nicht verkneifen: Lisickis Ex-Freund Oliver Pocher. Der hat eine ganz eigene Erklärung für Lisickis sportlichen Niedergang.
Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki und Trainer Christopher Kas haben sich getrennt. "Für mich startet nun ein neues Kapitel in meinem Leben und dies bedeutet auch, dass ich demnächst von einem neuen Management vertreten werde und ein neuer Trainer an meiner Seite sein wird", teilte die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Berlin auf ihrer Facebook-Seite mit.
Sabine Lisicki: Trennung von Trainer Christopher Kas
Lisicki arbeitete seit Anfang 2015 mit dem Ex-Profi und ihrem früheren Mixed-Partner Kas zusammen. Man habe gemeinsam beschlossen, "von nun an getrennte Wege zu gehen", schrieb Sabine Lisicki. In der Weltrangliste ist die frühere Nummer 12 nach zahlreichen sportlichen Rückschlägen bis auf Platz 50 zurückgefallen.
Oliver Pocher lästert über Sabine Lisicki
Einer konnte sich einen bösen Kommentar dazu nicht verkneifen: Lisickis Ex-Freund Oliver Pocher. Bereits in der vergangenen Woche spottete der Komiker über die Frau, die die Trennung im zurückliegenden März offiziell bekanntgegeben hatte. Auf einen Vatertags-Tweet der Tennisspielerin antwortete Pocher mit den Worten und drei küssenden Smileys: "Oh Danke!! Hatte ich zu spät gesehen!!!"
Sabine Lisicki: Oliver Pocher empfiehlt mehr Training
Jetzt legt der 38-Jährige noch einmal nach. Auf Lisickis Hashtags "#thankful #life #oportunities #grow #teamBine" antwortete Pocher mit "#Psychologe #Physio #Fitnesstrainer #BitteAuch #SchuldSindNichtImmerDieAnderen #ElternNichtDieLösung #WenigerHashtagsMehrTraining". Vielleicht reagiert Pocher damit auf eine frühere Aussage Lisickis, bei der man heraushören konnte, dass sie ihrem ehemaligen Lebenspartner eine Mitschuld an ihrem sportlichen Abstieg gab. Diesen Vorwurf wollte Pocher offenbar nicht auf sich sitzenlassen.
Diese Trennung läuft offenbar nicht besonders gut ab...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/sam/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.