Wie es Michael Schumacher fast zwei Jahre nach seinem Skiunfall wirklich geht, ist unklar. Nun sorgt das Klatschblatt "Bunte" mit seiner Titelschlagzeile für einen Schock. Geht das Blatt damit zu weit?
Das Schicksal von Michael Schumacher nach dem dramatischen Skiunfall im Dezember 2013 bewegt auch noch nach fast zwei Jahren seine Fans und Wegbegleiter. Mit Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand des Rekordweltmeisters in der Formel 1 halten sich Schumis Familie als auch seine Managerin Sabine Kehm zurück. Doch die Hoffnung auf seine Genesung ist ungebrochen.
"Bunte" titelt mit Schock-Meldung über Schumi
Die Berichterstattung über Schumis aktuellen Zustand nimmt bisweilen merkwürdige Auswüchse an. So titelt das Klatschblatt "Bunte" auf ihrer neuesten Ausgabe "Schlimme Nachrichten! Sein Zustand hat sich nicht verbessert". Darunter ist von einem dramatischen Gewichtsverlust die Rede. Doch wie es Schumacher wirklich geht, ist unklar. Es bleiben reine Spekulationen.
Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma
Michael Schumacher aktueller Zustand: "Er macht Fortschritte"
Zuletzt hatte sich Managerin Sabine Kehm im Frühjahr zu Wort gemeldet. In einem Interview sagte sie: "Wir sind froh, weiter sagen zu können, dass er Fortschritte macht, und ich sage das immer in Anbetracht der Schwere seiner Kopfverletzungen." Kehm wies in dem Interview aber auch wieder daraufhin, dass die Genesung des zweifachen Familienvaters noch lange dauern werde. In Anbetracht dieser Tatsache ist die Berichterstattung von "Bunte" einfach nur geschmacklos.
Wir wünschen Michael Schumacher sowie seiner Frau Corinna und den Kindern weiterhin alles Gute und Kraft.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/zij/sam/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.