Am Samstag erlag Franz Beckenbauers Sohn Stephan seinem Hirntumor. Nun veröffentlichte die Familie eine ergreifende Traueranzeige, in der sie lebensbejahend Abschied von ihrem geliebten Stephan nehmen. Auch der FCB trauert.
Stephan Beckenbauer erlag am 31. Juli seinem zweijährigen Kampf gegen einen Hirntumor. Sein Vater Franz hatte ihn in der Nacht zu Samstag in den Tod begleitet. Nun nimmt der Kaiser Abschied von seinem Sohn.
Stephan Beckenbauer starb an Hirn-Tumor: Franz Beckenbauer trauert um seinen toten Sohn.
Abschied von Sohn Stephan: Franz Beckenbauer veröffentlicht Traueranzeige
In einer rührenden Traueranzeige für seinen Sohn (†46) heißt es auf der Gedenkseite der "Süddeutschen Zeitung": "Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Grazie di esistere. Wir trauern um einen ganz besonderen Menschen." Grazie di esistere – das ist Italienisch für: Danke, dass du gelebt hast.
In der Todesanzeige nehmen Stephans Ehefrau Nicole und die drei Söhne ebenso Abschied wie Mutter Brigitte, Vater Franz und Stephans Brüder.
Stephan Beckenbauer ist tot: Bastian Schweinsteiger trauert um seinen Ex-Trainer.
Große Trauer um Ex-Profi: FC Bayern München in Trauerflor
Auch der FC Bayern veröffentlichte eine Traueranzeige für seinen Ex-Trainer und Spieler. Im Supercup am Samstag waren die Spieler in Trauerflor aufgelaufen und hatten Stephan Beckenbauer mit einer Schweigeminute gedacht.
Vor dem Todes seines Sohnes war Franz Beckenbauer mit ihm zu verschiedenen Spezialisten gereist. Doch helfen konnte dem Ex-Profi niemand. Bis 2012 hatte Stephan Beckenbauer den Bayern-Nachwuchs als Tainer betreut.
Trauerfeier für Kaiser Franz Beckenbauers Sohn am 7. August
Am 7. August findet die Trauerfeier in der Kirche Hl. Familie in München statt. Die Zeremonie ist öffentlich, die Beerdigung wird im Familienkreis stattfinden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
lvo/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.