Damit ist auch klar: Das zweite Halbfinale der Europa League bestreiten: FC Porto und Juventus Turin. Die Portugiesen haben zuerst Heimrecht.
Pavel Nedved ist als VErtreter von Juventus Turin angereist und wird mit positiven Twitter-Reaktionen bedacht: @KOTOmili schreibt: «Pavel Nedved altert auch gar nicht. Dass der nie für einen Hobbit oder LotR Film gecastet wurde ist auch ein Skandal.»
Damit ist die Europa League durch und wir kommen zur Königsklasse: Wer muss gegen die Bayern im Kampf um den Henkelpott ran?
Der erste Einspieler gehört natürlich Luis Figo, dem Botschafter des Finales. Der Anzug sitzt immer noch. Die Frisur auch.
In bester RTL-Castingshow-Manier folgt natürlich erst einmal ein Einspieler zu den vier Halbfinalisten und ihren Mühen im Viertelfinale.
Dazu läuft treibende Hollywood-Blockbuster-Musik. Das ganz große Drama wird einmal mehr inszeniert. Das können die UEFA-Verantwortlichen wirklich bestens.
Paul Breitner sitzt als Vertreter der Bayern in Nyon, zum Glück ohne Ritterrüstung wie zum Finale 2013 in Wembley...
Und Figo bekennt: Jeder hat die Möglichkeit, ins Finale einzuziehen...gewohnt diplomatisch. Der wird bestimmt mal Staatsmann.
Es folgen: Impressionen aus der Final-Stadt Lissabon. Der Eurosport-Reporter weiß: «Es ist immer eine Reise wert.»
Figo lobt die enthusiastischen Fans und verspricht ein fantastisches Finale im Mai. Glauben wir gern.
- Auslosung CL-Halbfinale: Real wartet auf die «Bestie» aus München Seite 1
- Champions League Halbfinale: Real Madrid, FC Chelsea oder Atlético Madrid? Wer muss die «Bestie» aus München stoppen? Seite 2
-
Bestie Bayern: Chelsea, Atlético oder Real - Wer muss gegen die Bayern ran?Seite 3
- Jetzt wird es ernst: Die Bayern spielen gegen ... Seite 4