
Im Zusammenhang mit dem Brand in einem türkischen Skiresort sind der Hotelbesitzer und drei weitere Personen festgenommen worden. Das schrieb Justizminister Yilmaz Tunc auf der Plattform X. Sechs Generalstaatsanwälte seien mit den Ermittlungen beauftragt worden. Die Untersuchungen zur Brandursache gingen weiter.
In der Nacht war ein Brand in einem Ski-Hotel in der nordwesttürkischen Provinz Bolu ausgebrochen. 66 Menschen kamen dabei nach offiziellen Angaben ums Leben, 51 weitere wurden verletzt.
In der Türkei sind zurzeit Schulferien. Das Skigebiet Kartalkaya ist ein beliebtes Ziel bei Winterurlaubern. Mehr als 230 Gäste hatten zum Zeitpunkt des Unglücks in dem Hotel übernachtet.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Personalausweis und Reisepass: Das ändert sich beim Beantragen ab 2025
- Eilmeldung: 66 Tote bei Hotel-Brand in türkischem Skigebiet
- Eilmeldung: Mindestens zehn Tote bei Hotel-Brand in türkischem Skigebiet
- Sex-Verbrechen schockt England: Jugendliche auf Bahnhofstoilette vergewaltigt - das ist zur Tat bekannt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.