617 Meter lang ist der neue Highwalk im hessischen Rotenburg an der Fulda. Länger ist in Deutschland nur der Skywalk in Willingen.
Deutschlands zweitlängste Hängebrücke ist im hessischen Rotenburg an der Fulda eröffnet worden. Von Freitag an können Besucher einen beeindruckenden Ausblick auf dem sogenannten Highwalk erleben. "Die Hängebrücke wird den Standort Rotenburg stärken und Strahlkraft über die Region hinaus haben", sagte Geschäftsführer Felix Stuhldreher.
617 Meter lang und an der höchsten Stelle bis zu 60 Meter hoch ist das Bauwerk, das das Kottenbachtal überspannt. Errichtet wurde die Brücke in neun Monaten Bauzeit von einer Schweizer Spezialfirma. Erlaubt sind zeitgleich maximal 600 Fußgänger.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Personalausweis und Reisepass: Das ändert sich beim Beantragen ab 2025
- Mutmaßliche Vergewaltigung in Kulmbach: Teenager sollen Mädchen (13) missbraucht haben
- Armbrust-Mord in Hessen: Mann tötet Krankenhaus-Mitarbeiterin (50) mit Armbrust
- Iran: 2 Tote beim Absturz eines Schulflugzeugs im Südiran
Deutschlands längste Fußgänger-Hängebrücke befindet sich ebenfalls in Hessen: Der rund 100 Meter hohe und 665 Meter lange Skywalk im nordhessischen Willingen hat sich seit seiner Eröffnung im Juli 2023 zu einem Besuchermagneten entwickelt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.