Laut Deutscher Bahn kommt es aktuell zu Fahrplanänderungen in Schleswig-Holstein. Was Fahrgäste wissen sollten, erfahren Sie hier.
Ob Baumaßnahme, Unwetter oder Streik - die möglichen Gründe für Unregelmäßigkeiten im Fahrplan können vielfältig sein. Unsere Verkehrsmeldungen bieten Ihnen umfangreiche Informationen über mögliche Einschränkungen. Was bei einer eventuellen Umplanung Ihrer Reise zu beachten ist, erfahren Sie hier.
DB-News aktuell: Die Fahrplanänderung auf einen Blick
Ereignis | Streckensperrung zwischen Neumünster und Kiel Hbf aufgehoben |
---|---|
Ursache | Notarzteinsatz auf der Strecke |
Beginn | 21.11.2024 |
Ende | 22.11.2024 |
Lesen Sie auch:
- Deutsche Bahn: Günstige Tickets, Verspätung, und Co.! Mit diesen Tipps sparen Sie viel Geld
- Risk Map 2024: Urlauber aufgepasst! In diese Länder sollten Sie nicht reisen
Streckensperrung zwischen Neumünster und Kiel Hbf aufgehoben
Für Verbindungen im Raum Schleswig-Holstein hat die Deutsche Bahn eine aktuelle Mitteilung herausgegeben. Das Unternehmen teilt dazu mit:
"Die Streckensperrung zwischen Neumünster und Kiel Hbf ist beendet. Der Zugverkehr wird wieder aufgenommen."
"Notarzteinsatz auf der Strecke" - Das sollten Fahrgäste der Deutschen Bahn in Schleswig-Holstein wissen
Als Grund für die Änderungen im Fahrplan wurde "Notarzteinsatz auf der Strecke" angegeben. In Bezug auf die aktuelle Meldung hat die Deutsche Bahn weitere Hinweise für Bahnreisende veröffentlicht. Sollten Sie von den Änderungen im Fahrplan betroffen sein, beachten Sie bitte auch folgende Information:
"Betroffene Linien:
RE 7/RE 70 (Kiel Hbf – Hamburg Hbf): Die Züge verkehren planmäßig. Erster durchfahrender Zug ab Kiel Hbf ist der RE 7 (11287) um 21:02 Uhr. Erster durchfahrender Zug ab Neumünster ist der RE 70 (11230) um 20:14 Uhr mit Zusatzhalt in Einfeld und Flintbek.
Der Ersatzverkehr mit Bussen wird sukzessive eingestellt.
Bitte rechnen Sie in der Folge noch mit Verspätungen und Zugausfällen bis sich Zugverkehr wieder stabilisiert hat.
Bitte informieren Sie sich weiterhin unmittelbar vor Reiseantritt über Ihre Reiseverbindung in der Reiseauskunft unter bahn.de, in der App DB Navigator oder beim regionalen Kundendialog unter 043153440500.
Folgen Sie auch der DB Regio Schleswig-Holstein auf X (ehemals Twitter).
Bei Verspätungen und Zugausfällen informieren Sie sich bitte über Ihre gesetzlichen Ansprüche auf bahn.de/fahrgastrechte.
Bei entstehenden Reisezeitverlängerungen bedanken wir uns für Ihre Geduld.
"
Diese Meldung wurde am 21.11.2024 um 19.59 Uhr aktualisiert.
Ergänzende Links und Downloads
- bahn.de - bahn.de
- App DB Navigator - App DB Navigator
- Regionaler Kundendialog Schleswig-Holstein - Regionaler Kundendialog Schleswig-Holstein
- bahn.de/fahrgastrechte - bahn.de/fahrgastrechte
Was tun bei Verspätung?
Damit Sie Ihr Reiseziel im Nahverkehr so schnell wie möglich erreichen, sind Sie bei einer absehbaren Verspätung Ihres Zuges von mindestens 20 Minuten berechtigt, Ihre Fahrt auf einer anderen Route fortzusetzen. Dies kann auch ein Zug des Fernverkehrs sein, solange er nicht reservierungspflichtig ist oder es sich um eine Sonderfahrt handelt. Bei erheblich ermäßigten Fahrkarten gelten Sonderregelungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Daten (Quelle: bahn.de) erstellt und wird regelmäßig aktualisiert. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.