Die Deutsche Bahn informiert in einer aktuellen Meldung Fahrgäste in Hamburg und Schleswig-Holstein. Die Details hier im Überblick.
Ob Sie regelmäßig pendeln oder nur gelegentlich mit dem Zug unterwegs sind: Änderungen im Fahrplan sind für alle Reisenden eine zumeist unangenehme Herausforderung. Damit Sie Ihre Reiseroute im Ausnahmefall entsprechend anpassen können, sind zeitnahe und transparente Informationen notwendig. Worauf es in der aktuellen Situation ankommt, verraten wir Ihnen hier.
DB-News aktuell: Die Fahrplanänderung auf einen Blick
Ereignis | Streckenstörung zwischen Kiel Hbf und Neumünster ist beeendet |
---|---|
Ursache | Reparatur an der Oberleitung |
Beginn | 18.10.2024 |
Ende | 18.10.2024 |
Lesen Sie auch:
- Deutsche Bahn: Günstige Tickets, Verspätung, und Co.! Mit diesen Tipps sparen Sie viel Geld
- Risk Map 2024: Urlauber aufgepasst! In diese Länder sollten Sie nicht reisen
Streckenstörung zwischen Kiel Hbf und Neumünster ist beeendet
Für Verbindungen im Raum Hamburg und Schleswig-Holstein hat die Deutsche Bahn eine aktuelle Mitteilung herausgegeben. Das Unternehmen teilt dazu mit:
"Die Reparatur an der Oberleitung zwischen Kiel Hbf und Neumünster ist beendet. Der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Bitte rechnen Sie noch mit Verspätungen und Zugausfällen bis sich der Zugverkehr stabilisiert hat. "
"Reparatur an der Oberleitung" - Das sollten Fahrgäste der Deutschen Bahn in Hamburg und Schleswig-Holstein wissen
Als Grund für die Änderungen im Fahrplan wurde "Reparatur an der Oberleitung" angegeben. In Bezug auf die aktuelle Meldung hat die Deutsche Bahn weitere Hinweise für Fahrgäste veröffentlicht. Wenn Sie von den Fahrplanänderungen betroffen sind, beachten Sie bitte auch folgende Information:
"Betroffene Linien:
RE 7/RE 70 (Flensburg/Kiel Hbf – Hamburg Hbf): Der erste durchfahrende Zug in Richtung Hamburg Hbf ist RE11279 (17:02) ab Kiel Hbf. Der erste durchfahrende Zug in Richtung Kiel Hbf ist RE11272 (16:34) ab Neumünster.
Bitte informieren Sie sich weiterhin unmittelbar vor Reiseantritt über Ihre Reiseverbindung in der Reiseauskunft unter bahn.de, in der App DB Navigator oder beim regionalen Kundendialog unter 0431 53440500.
Folgen Sie auch der DB Regio Schleswig-Holstein auf X (ehemals Twitter).
Bei Verspätungen und Zugausfällen informieren Sie sich bitte über Ihre gesetzlichen Ansprüche auf bahn.de/fahrgastrechte.
Bei entstehenden Reisezeitverlängerungen bedanken wir uns für Ihre Geduld."
Diese Meldung wurde am 18.10.2024 um 17.03 Uhr aktualisiert.
Ergänzende Links und Downloads
- bahn.de
- App DB Navigator
- Regionaler Kundendialog Schleswig-Holstein
- X DB Schleswig-Holstein (ehemals Twitter)
- bahn.de/fahrgastrechte
- Lageplan des Ersatzverkehrs
Was tun bei Verspätung?
Damit Sie Ihr Reiseziel im Nahverkehr so schnell wie möglich erreichen, sind Sie bei einer absehbaren Verspätung Ihres Zuges von mindestens 20 Minuten berechtigt, Ihre Fahrt auf einer anderen Route fortzusetzen. Dies kann auch ein Zug des Fernverkehrs sein, solange er nicht reservierungspflichtig ist oder es sich um eine Sonderfahrt handelt. Bei erheblich ermäßigten Fahrkarten gelten Sonderregelungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Daten (Quelle: bahn.de) erstellt und wird regelmäßig aktualisiert. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
kns/roj/news.de