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Deutsche Bahn News heute: Beeinträchtigungen auf der Strecke zwischen Tornesch und Pinneberg aufgehoben

Die Deutsche Bahn informiert in einer aktuellen Meldung Fahrgäste in Schleswig-Holstein. Die Details hier im Überblick.

Aktuelle Verkehrsmeldungen der Deutschen Bahn auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Verkehrsmeldungen der Deutschen Bahn auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Hauke-Christian Dittrich

Ob geschäftlich unterwegs oder privat: Änderungen im Fahrplan sind für alle Fahrgäste eine zumeist unangenehme Herausforderung. Unsere Verkehrsmeldungen bieten Ihnen umfangreiche Informationen über mögliche Einschränkungen. Was bei einer eventuellen Umplanung Ihrer Reise zu beachten ist, erfahren Sie hier.

DB-News aktuell: Die Fahrplanänderung auf einen Blick

EreignisBeeinträchtigungen auf der Strecke zwischen Tornesch und Pinneberg aufgehoben
UrsacheUmgestürzter Baum auf der Strecke
Beginn26.09.2024
Ende26.09.2024

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Beeinträchtigungen auf der Strecke zwischen Tornesch und Pinneberg aufgehoben

Für Verbindungen im Raum Schleswig-Holstein hat die Deutsche Bahn eine aktuelle Mitteilung herausgegeben. Das Unternehmen teilt dazu mit:

"Die Streckesperrung zwischen Tornesch und Pinneberg ist aufgehoben. Die Züge verkehren wieder auf Regelweg. "

"Umgestürzter Baum auf der Strecke" - Das sollten Fahrgäste der Deutschen Bahn in Schleswig-Holstein wissen

Als Grund für die Änderungen im Fahrplan wurde "Umgestürzter Baum auf der Strecke" kommuniziert. In Bezug auf die aktuelle Meldung hat die Deutsche Bahn weitere Hinweise für Bahnreisende veröffentlicht. Wenn Sie von den Fahrplanänderungen betroffen sind, beachten Sie bitte auch folgende Information:

"Betroffene Linien:
RE 6 (Westerland(Sylt) – Hamburg-Altona): Die Züge verkehren wieder auf Regelweg.
RE 7 (Flensburg/Kiel Hbf – Hamburg Hbf): Die Züge verkehren wieder auf Regelweg. 
RE 70 (Flensburg/Kiel Hbf – Hamburg Hbf): Die Züge verkehren wieder auf Regelweg.
In Folge kann es noch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.
Bitte informieren Sie sich weiterhin unmittelbar vor Reiseantritt über Ihre Reiseverbindung in der Reiseauskunft unter bahn.de, in der App DB Navigator oder beim regionalen Kundendialog unter 0431 53440500.  
Folgen Sie auch der DB Regio Schleswig-Holstein auf X (ehemals Twitter).  
Bei Verspätungen und Zugausfällen informieren Sie sich bitte über Ihre gesetzlichen Ansprüche auf bahn.de/fahrgastrechte.  
Bei entstehenden Reisezeitverlängerungen bedanken wir uns für Ihre Geduld."

Diese Meldung wurde am 26.09.2024 um 14.09 Uhr aktualisiert.

Ergänzende Links und Downloads

Was tun bei Verspätung?

Damit Sie Ihr Reiseziel im Nahverkehr so schnell wie möglich erreichen, sind Sie bei einer absehbaren Verspätung Ihres Zuges von mindestens 20 Minuten berechtigt, Ihre Fahrt auf einer anderen Route fortzusetzen. Dies kann auch ein Zug des Fernverkehrs sein, solange er nicht reservierungspflichtig ist oder es sich um eine Sonderfahrt handelt. Bei erheblich ermäßigten Fahrkarten gelten Sonderregelungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Daten (Quelle: bahn.de) erstellt und wird regelmäßig aktualisiert. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

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