Uhr

Horoskop am 01.06.22: Tageshoroskop 01.06.22 für Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische

Ihr Tageshoroskop auf news.de. (Foto) Suche
Ihr Tageshoroskop auf news.de. Bild: Fotolia

Waage (24. September bis 23. Oktober)

Die Sonne dürfte jetzt für Sie scheinen. Sie wissen, was Sie wollen, treten selbstbewusst auf und haben entsprechend Erfolg. Nutzen Sie diesen Tag, um Entscheidungen zu treffen!

Entscheidungen drängen. Sie sollten handeln, aber der Weg scheint blockiert. Lassen Sie sich nicht von Ihrem Tatendrang abhalten! Wenn Sie mit der Arbeit nicht weiterkommen, nutzen Sie die Energie für eine sportliche Leistung. Gestaute Energie sucht sich selbst ein Ventil in Ärger und Aggression.

Diesen Tag sollten Sie der Partnerschaft widmen! Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Liebe und verbringen Sie ein paar harmonische Stunden zu zweit! Überlegen Sie sich, was Sie von Ihrem Gegenüber erwarten! Was bringen Sie in die Beziehung ein?

Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Heute in der zweiten Tageshälfte möchte Ihre verspielte, erotische Seite zum Zuge kommen. Flirten Sie aber nicht am Arbeitsplatz! Sie riskieren sonst Ihren Ruf. Ein geselliger Abend macht mehr Spaß und birgt keine beruflichen Risiken. Bleiben Sie möglichst wenig allein zu Hause!

Ein klarer Kopf ermöglicht es Ihnen noch bis zum Mittag, gute Denkarbeit zu leisten, sich verständlich mitzuteilen und den Ideen und Vorstellungen der Mitmenschen zu folgen. Ihre Gedanken stehen nicht so sehr unter dem Einfluss von Wille und Gefühl und ermöglichen es Ihnen, die Dinge objektiv zu beurteilen. Im Gespräch finden Sie leicht den Draht zum Gegenüber.

Logik und Sachlichkeit lassen ab dem Mittag zu wünschen übrig und die Dinge erscheinen Ihnen etwas unklar. Missverständnisse hängen geradezu in der Luft. Sie neigen dazu, sich unklar auszudrücken. Vielleicht nehmen Sie es mit der Wahrheit nicht so genau, weil Sie sich oder Ihr Gegenüber schonen wollen. Oder Sie verfallen selbst den Täuschungen anderer. Aber keine Sorge, das geht schnell vorüber.

Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Tatkraft, Ehrgeiz und Machtgelüste erhalten gewaltigen Aufschwung. Diese Kräfte wollen etwas in Gang bringen und bewirken. So sind Sie in der ersten Tageshälfte zu außergewöhnlichen Arbeitsleistungen fähig. Sie verfügen auch über gesteigerte Kräfte, um einen Konflikt auszutragen und Ihren Willen durchzusetzen. Die andere Seite ist eine gesteigerte Tendenz zu Rücksichtslosigkeit.

Ab dem Mittag sinkt Ihr dynamischer Elan dagegen auf einen Tiefpunkt. Möglicherweise erscheint Ihnen die Realität besonders hart und Sie möchten sich am liebsten zurückziehen. Eine besinnliche Stunde Musik oder ein Spaziergang in die Natur lassen Sie innerlich zur Ruhe kommen. Tun Sie sich etwas Gutes!

Gleich zu Beginn des Tages haben Sie besonders viel Energie. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie diese für eine außerordentliche Leistung nutzen oder den Energieschub anderweitig ausleben. Ein befriedigender oder sogar beglückender Umgang wäre ein hundertprozentiger Einsatz für ein Ziel. Mit der Kraft des Willens und des Herzens vermögen Sie jetzt sehr viel zu bewirken.

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Eine Abwechslung würde Ihnen guttun, zum Beispiel eine Gelegenheit zum Improvisieren, zu Tempo oder Risiko. Erweitern Sie Ihren Spielraum und unternehmen Sie etwas Ungewohntes, das Ihnen Spaß macht! Das Unfallrisiko ist leicht erhöht.

Es liegt an Ihnen, ob Sie sich wohlfühlen oder nicht. Gerade für den Nachmittag lautet die Aufforderung der Sterne: Achten Sie darauf, dass Sie das haben, was Sie zum Glücklichsein brauchen. Setzen Sie sich aktiv dafür ein, dass es Ihnen gut geht.

Falls Sie erwarten, dass andere sich diesen Nachmittag und Abend um Ihr Wohlbefinden kümmern, könnten Sie enttäuscht werden. Sorgen Sie selbst dafür, dass es Ihnen gut geht! Wenn Sie sich wohlfühlen, fühlen sich auch andere mit Ihnen wohl. Einem gemütlichen Beisammensein steht dann nichts mehr im Wege.

Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)

Nutzen Sie Ihr Verhandlungsgeschick, aber lassen Sie sich nicht auf jeden Kompromiss ein! Meinungsverschiedenheiten können Sie heute mit Fingerspitzengefühl schlichten. Wichtig ist, dass Sie darauf verzichten, gefallen zu wollen. Halten Sie im Gespräch eine klare Linie ein! Sie können heute getrost auf Ihre diplomatischen Fähigkeiten vertrauen.

Heute dürfen Sie das Leben in vollen Zügen genießen. Doch aufgepasst, dass die Freude über die Fülle des Daseins Sie nicht das Maß vergessen lässt! Wenn Sie aus dem Vollen schöpfen, ist auch die Versuchung zum Übertreiben nah. Nicht nur zu viele Süßigkeiten schaffen es jetzt, Ihnen gründlich den Magen und die Lebensfreude zu verderben, wenn Sie sich nicht vorsehen.

Wehe dem, der Ihnen heute in die Quere kommt. Sie schätzen es gar nicht, wenn man Ihnen unerlaubt zu nahe tritt. Dabei dauert es relativ lange, bis Sie reagieren. Ihr Ärger sammelt sich an, bis Sie schließlich Ihrem Zorn Ausdruck geben, der dann jedoch sehr heftig sein kann.

Fische (20. Februar bis 20. März)

Jetzt können Sie Ihre langfristigen Ziele besonders klar erkennen. Sie müssen sich allerdings darum bemühen, Ihren Lebensweg bewusst vor dem inneren Auge aufzuspannen. Welche Richtung haben Sie in den letzten Jahren angestrebt? Sind Sie auf dem richtigen Weg? Welches sind die nächsten Schritte?

Stellen sich Schatten zwischen Sie und Ihre Liebsten? Vielleicht gelingt es Ihnen, einen kleinen zu überspringen, beispielsweise über eine mürrische Bemerkung des Partners hinwegzusehen und trotzdem den Vorschlag für einen gemeinsamen gemütlichen Abend zu machen. Damit bestätigen Sie sich selbst und Ihrem Partner, dass man Harmonie immer wieder neu schaffen kann.

Achten Sie heute nicht nur darauf, dass es Ihnen gut geht, sondern auch darauf, dass Sie genügend Zeiten nur für sich haben: um mal ein gutes Buch zu lesen, in Träumen zu schwelgen oder einfach mal nur die Wolken am Himmel zu beobachten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

viv/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.