Erstellt von - Uhr

Attraktivitätsstudie: Darauf achten Männer bei Frauen wirklich

Beine, Brüste und Gesicht waren gestern. Eine aktuelle Studie verrät, worauf Männer bei Frauen wirklich achten. Und an dieses Körperteil denkt wirklich niemand.

Wie attraktiv Männer eine Frau finden, hängt von einem ganz bestimmten Körperteil ab. (Foto) Suche
Wie attraktiv Männer eine Frau finden, hängt von einem ganz bestimmten Körperteil ab. Bild: Fotolia / paultarasenko

Wer bisher dachte, dass Männer bei Frauen in erster Linie auf die Brüste oder die Beine starren, der irrt sich gewaltig. Eine aktuelle Studie wirft nämlich ein völlig anderes Bild auf die Männerwelt.

Beine, Gesicht oder Brüste? darauf achten Männer wirklich

Ob wir andere Menschen begehrenswert finden, hängt von vielen Faktoren ab. Dem Charakter, dem Geruch und auch die Optik des Gegenübers. In einer aktuellen Studie widmeten sich Wissenschaftler laut "oe24.at" der Attraktivitätsforschung. Die Forscher untersuchten die Wirkung des weibliche Körpers auf Männer. Und das Ergebnis überrascht: Weder Beine, Gesicht noch Brüste stehen für Männer an erster Stelle.

Diese Krümmung ist am attraktivsten

Laut Studie sollen Männer einen besonders kritischen Blick auf die Wirbelsäule werfen. Die Lendenwirbelkrümmung spielt demnach eine Rolle dabei, ob ein Mann eine Frau attraktiv findet. In der Studie mussten 300 Männer Aufnahmen von Frauen mit unterschiedlichen Lendenwirbelkrümmungen beurteilen. Die Krümmung reichte dabei von 26 bis 62 Grad. Das Ergebnis: Die meisten Männer finden eine Krümmung von 45,5 Grad attraktiv.

Dieser Umstand soll laut Forschern auf die Evolution zurückgehen. Demnach lässt der Winkel des unteren Rücken erkennen, ob die Frau später einmal eine leichte Geburt haben wird.

Lesen Sie auch: DIESE Länder lieben Sextoys.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/mag/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.