Von news.de-Redakteurin - Uhr

Horror unterm Weihnachtsbaum: Horror pur! Um diese Geschenke sollten Sie einen großen Bogen machen

Gerade zu Weihnachten ist Zoff garantiert, wenn das falsche Geschenk unterm Weihnachtsbaum landet. (Foto) Suche
Gerade zu Weihnachten ist Zoff garantiert, wenn das falsche Geschenk unterm Weihnachtsbaum landet. Bild: vladimirfloyd / Fotolia.com

Ebenfalls heikel ist das Verschenken von Haushaltsutensilien. Auch hier können Verfechter des praktischen Schenkens natürlich den Aspekt anführen, dass es sich dabei nicht etwa um zweckfreie Staubfänger handelt - aber ist es wirklich sexy, einen Schnellkochtopf zu Weihnachten zu verschenken? Mit einem Set aus Salz- und Pfefferstreuern oder einem Flaschenöffner können Sie unter Umständen einen entfernten Verwandten beglücken - solange es sich nicht um solche Ausgeburten aus der Geschenke-Hölle handelt, wie sie in unserer Bildergalerie zu sehen ist, versteht sich.

Geschenke für Kinder finden: Dieses Präsent ist eine echte Qual

Höchst kritisch ist zudem die Aufgabe, Kinder im Familienkreis beschenken zu müssen. Denn das Geschenk sollte bestenfalls nicht nur die lieben Kleinen erfreuen, sondern auch den dazugehörigen Eltern genehm sein. Es sei denn natürlich, Sie hegen den heimlichen Plan, es sich endgültig mit den Erziehungsberechtigten zu verscherzen. In diesem Fall haben wir in unserem Sammelsurium der Horror-Geschenke das absolute Nonplusultra für Sie - ein Geschenk, das jedes Kind heiß und innig lieben wird und für das Sie wirklich jeder Erwachsene bis an Ihr seliges Ende hassen wird.

Ebenfalls interessant: Im Test: DIESES Spielzeug ist der absolute Weihnachts-Hit 2016.

Doch genug der Vorrede: Viel Spaß bei unseren Highlights der grauenhaftesten Weihnachtsgeschenke aller Zeiten!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/zij/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.