Erstellt von Juliane Ziegengeist - Uhr

Halloween-Kostüme:   Klopapier und falsches Blut - fertig ist das Kostüm

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Unsterblicher Prinz aus der Wüste


Eine von den Toten auferstandene Mumie kann ganz schön furchteinflößend sein. (Shutterstock/bokan)

Für das Mumienkostüm braucht man ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl. Die Stoffbinden lassen sich aus Mullbinden oder in Streifen geschnittenen Bettlaken machen. Damit der Stoff allerdings nicht frisch gewaschen, sondern verrottet und wie gerade auferstanden aussieht, sollte man die Stoffbahnen in heißem, schwarzen Tee einlegen. Nach dem Trocknen dann den gesamten Körper damit unordentlich umwickeln. Am besten fragt man hier eine zweite Person um Hilfe. Wichtig: An den Knien und Ellenbogen etwas Bewegungsfreiheit lassen.

Horror-Doktor


Sollen Ärzte nicht eigentlich Leben retten? Dieser Horror-Arzt sollte vielleicht nicht mehr in den OP gelassen werden... (Shutterstock/NcikName)

Dieser blutverschmierte Arzt sieht wohl eher aus wie ein Metzger. Für den Horrorlook benötigt man nur weiße Kleidung, idealerweise einen Arztkittel aus dem Internet. Mit Kunstblut oder Lebensmittelfarbe unzählige Blutspritzer auf der Kleidung verteilen. Wer hat, kann noch eine Spritze oder ein Stethoskop in die Hand nehmen. Um die anderen Partygäste zu erschrecken, eignet sich eine blutverschmierte Säge oder ein Messer. Das Horrorkostüm lässt sich übrigens auch zur Krankenschwester umwandeln. Die Suche nach dem nächsten Patienten kann beginnen...

Verrückte Samara Morgan


Wer kennt dieses Mädchen nicht? Es ist Samara Morgan aus dem Horrorfilm "The Ring". (Shutterstock/Shellydave)

Dieses Mädchen macht Angst, indem es einfach nur da steht. Um auf der Halloweenparty der Schrecken aller Gäste zu sein, einfach ein weißes Over-Size-Shirt als Nachthemd tragen. Wer keins im Schrank hat, kann bestimmt bei Papa oder dem Freund nachfragen. Die Haare offen im Mittelscheitel stylen und vor das Gesicht legen. Um den Haaren den strähnigen Wet-Look zu verleihen, extra viel Schaumfestiger oder Haaröl einmassieren. Auf der Party dann einfach still in einer Ecke positionieren, den Kopf neigen und die anderen Gäste böse anschauen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.