Längst sind Schmuddelfilm-Liebhaber nicht mehr nur passive Konsumenten. Mithilfe von Crowdsourcing gestalten Porno-Fans die Filmchen inzwischen mit. Auf diversen Online-Plattformen geben sie den Erotik-Stars Anweisungen und verwirklichen ihre schmutzigen Fantasien.
Lang ist es her, dass Porno-Fans ihre Stars nur aus der Ferne betrachten durften. Dabei war es zu Zeiten von Gina Wild und Dolly Buster noch gang und gäbe, dass der geneigte Porno-Gucker die Erotik-Sternchen nur vor dem Fernseher oder in Magazinen anhimmeln durfte. Ein persönliches Treffen war lediglich auf den Erotik-Messen möglich. Hier wurden Autogramme eingeheimst und Fotos gemacht. Doch diese Rollenverteilung hat sich mittlerweile grundlegend geändert.
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Erotikgeschäft im Wandel: Porno-Gucker dürfen anpacken
Porno-Fans mutierten in den vergangenen Jahren vom passiven Nutzer zum aktiven Gestalter. Ein Schlüsselbegriff in diesem Zusammenhang ist der mittlerweile viel zitierte Begriff des Crowdsourcings. Laut Definition bezeichnet er die Auslagerung traditionell interner Teilaufgaben an eine Gruppe freiwilliger User. Bezogen auf die Porno-Industrie bedeutet es, dass die Konsumenten die Inhalte der Porno-Filme inzwischen aktiv mitgestalten können.
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Porno-Plattformen laden zum Austausch der schmutzigen Fantasien ein
Diverse Plattformen wie beispielsweise Big7.de laden interessierte User dazu ein, mit den Erotik-Stars, welche mittlerweile größtenteils Amateure sind, in Kontakt zu treten und sich mit ihnen über ihre Wünsche, Vorlieben oder spezielle Neigungen auszutauschen. Beim Dreh von neuen Clips behalten die Erotiksternchen die Ideen im Hinterkopf und setzen sie in ihren Filmen um. Sind sich beide Parteien sogar mehr als sympathisch, dann kommt es mitunter sogar zu gemeinsamen User-Drehs.
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Erotik-Stars profitieren erheblich vom Austausch mit den Porno-Fans
Für Porno-Star und User ist das eine echte Win-Win-Situation. Was könnte es für ambitionierte Porno-Gucker schließlich Schöneres geben, als seinen Star selbst in Szene zu setzen? Für die Erotik-Stars sind Plattformen wie diese nicht nur ein Mittel zur Kundenbindung, sondern auch eine Quelle, um immerzu neuen Content zu generieren, der zudem zu 100 Prozent den Wünschen und Fantasien des Kunden entspricht.
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zij/news.de
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