Frauen sehnen sich nach männlicher Stärke
Dabei ist Bergner nicht der einzige Sex-Experte, der zu solchen Schlüssen gekommen ist. Auch Sex-Coach Vanessa del Rae kann diese Fantasien ihren Studien zufolge nachvollziehen, wenngleich sie das Wort Vergewaltigung in diesem Zusammenhang nicht verwenden möchte. In ihrem Buch «Silber.Sinnlich.Sexy.» berichtet sie davon, dass «in vielen Frauen der Wunsch oder gar die Sehnsucht schlummert, von einem Mann ‹genommen› zu werden und damit seine männliche Stärke zu spüren.»
Auch interessant: Mythos oder Wahrheit - Schwanger durch Analverkehr?
Schaltkreise von Erregung und sexueller Panik hängen zusammen
Eine Erklärung für dieses Phänomen hat ganz offensichtlich Psychologin Cindy Meston beobachtet. Bei einem Experiment an der Universität von Texas will sie herausgefunden haben, dass die Schaltkreise von Panik und sexueller Erregung im Gehirn miteinander verbunden sind. Demnach würden Vergewaltigungsszenen Furcht auslösen und so wiederum die Lust steigern. Ein sogenannter Erregungstransfer.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
- US-Studie zeigt: Frauen stehen auf Vergewaltigungen Seite 1
-
Vergewaltigungen als Sex-Fantasie: Darum steigert Furcht die Lust der Frau!Seite 2
Übersicht: Geheime Sex-Fantasien
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.