Perfekter Schwung mit dem Augenlidtrainer
Gerade auf dem japanischen Markt tummeln sich viele Kuriositäten. Oder haben Sie schon einmal etwas vom Augenlid-Trainer gehört. Damit soll ein Lifting am Auge komplett ohne OP möglich sein. Asiaten scheinen den Europäern in Sachen Aussehen nachzueifern. Mit dieser eher ungewöhnlichen Brille soll die Augenlidfalte in Form gebracht werden. Bei Menschen mit asiatischer Herkunft schließt die Augenlidfalte fast exakt oberhalb der Wimpern an. Anders bei Europäern. Mit dem kleinen Brillengestell, welches mit zwei Gummistäben anstatt Gläsern daherkommt, soll die Lidfalte in Schwung gebracht werden und eher dem westlichen Schönheitsideal entsprechen.
Mit der Klammer zu einer schöneren Nase
Was hilft gegen eine «breite» Nase? Richtig! Eine Nasenklammer. Mit dem sogenannten Nose up soll unser Riechorgan gerichtet werden. Dafür ganz einfach die Klammer aufsetzen und täglich 15 Minuten anwenden. Ob es funktioniert ist unklar. Aber die einschlägigen Bewertungsseiten im Internet sprechen Bände.
Gerade die Asiaten scheinen echte Genies im Bereich der Schönheitsprodukte zu sein. Neben der ungewöhnlichen Brille für die Lidfalten und der Nasenklammer, gibt es auch Produkte, die sich für den Alltag eignen. In Korea gibt es Gesichtsmasken, die aus einer Art Tuch bestehen. Einfach auf das angefeuchtete Gesicht legen und einwirken lassen. Doch Vorsicht, wenn es an der Tür klingelt: Denn die Maske erinnert auf dem Gesicht eher an eine Mumie als an eine kosmetische Behandlung.
- Die skurrile Welt der Schönheitsindustrie Seite 1
-
Hübsche Nase ganz ohne OPSeite 2
- Radioaktive Substanzen in der Kosmetik? Seite 3
Übersicht: Radioaktiv und aufblasbar
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.