
Linken-Fraktionschefin Heidi Reichinnek will sich nach einigen anderen Motiven auch eine Hyäne tätowieren lassen. "Die haben nur wegen "König der Löwen" ein schlechtes Image", sagte die 37-Jährige dem Magazin "Bunte" (Donnerstag) mit Blick auf die drei albern-gehässigen Begleiter des Löwen-Schurken Skar in dem beliebten Disney-Film. "Dabei sind das sehr fürsorgliche Tiere", erklärte Reichinnek. Ihr Team habe ihr auch eine Hyänen-Patenschaft geschenkt.
Ihre Tattoos sind ein Markenzeichen der Linkenpolitikerin. Ihren linken Arm zieren bereits ein Otter, ein Kater und ihr politisches Vorbild Rosa Luxemburg. Der "Bunten" erzählte Reichinnek auch von anderen Tattoos, die im Alltag verdeckt sind.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Nach Tod von Papst Franziskus: Abschied vom Papst - wie kommt man jetzt in den Petersdom?
- Promi-News: Mutter von Beyoncé hatte Brustkrebs
- Nach Tod von Papst Franziskus: Vor Aufbahrung von Papst: Erste Gläubige auf Petersplatz
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.