Sorge um Manuel Masalva: Netflix-Star (43) ringt nach Traumurlaub mit dem Tod

Der Netflix-Hit "Narcos: Mexiko" machte Manuel Masalva zum Star - nun müssen Fans des Schauspielers um das Leben des 43-Jährigen bangen. Der Mexikaner ringt infolge einer schweren Infektion im künstlichen Koma mit dem Tod.

Erstellt von - Uhr

Der Schauspieler Manuel Masalva, bekannt aus der Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ringt nach einer schweren Infektion mit dem Tod (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der Schauspieler Manuel Masalva, bekannt aus der Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ringt nach einer schweren Infektion mit dem Tod (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
  • Manuel Masalva lebensgefährlich krank
  • Netflix-Schauspieler (43) nach bakterieller Infektion im künstlichen Koma
  • "Narcos: Mexico"-Star ringt nach Traumurlaub mit dem Tod

Die Netflix-Serie "Narcos: Mexico" machte Manuel Masalva international zum Star - nun kämpft der 43-Jährige abseits der Kameras seinen schwersten Kampf. Wie unter anderem "People", die "Los Angeles Times" und "Page Six"übereinstimmend berichten, ringt der mexikanische Schauspieler nach einer schweren Infektion mit dem Tod.

Lesen Sie außerdem:

Große Sorge um Manuel Masalva: Mexikanischer Netflix-Star infiziert sich lebensgefährlich im Urlaub

Das letzte Lebenszeichen des Schauspieler hatten Manuel Masalvas Fans vor drei Wochen erhalten, als sich der Netflix-Liebling via Instagram von den Philippinen meldete. "Eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens! Was für eine tolle Reise", schwärmte der "Narcos: Mexiko"-Star damals zu Fotos aus dem Urlaubsparadies - nicht ahnend, welchen Weg das Schicksal kurz darauf einschlagen würde.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an  und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Netflix-Star ringt nach schwerer Infektion mit dem Tod

Denn eben jener Traumurlaub im asiatischen Inselparadies sollte Manuel Masalva zum lebensbedrohlichen Verhängnis werden. Der Schauspieler zog sich während seiner Ferienreise eine schwere Infektion zu und musste sogar ins künstliche Koma verlegt werden, wie Manuel Masalvas Freund und Schauspielkollege Mario Morán in einem TikTok-Post erklärte:

  • "Mein Bruder kämpft weit entfernt von Zuhause um sein Leben."
  • "Er ist einem sehr aggressiven Bakterium zum Opfer gefallen, als er im Urlaub war und das hat dazu geführt, dass er in ein künstliches Koma versetzt wurde."
  • "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist sein Zustand kritisch."

Spenden-Aktion für schwer kranken Netflix-Schauspieler Manuel Masalva gestartet

Derzeit werde der Schauspieler in einem Krankenhaus mit Antibiotika behandelt, Freunde und Angehörige warten ungeduldig auf positive Nachrichten der behandelnden Ärzte. Unterdessen wurde eine Spendenaktion für den lebensgefährlich erkrankten Netflix-Star gestartet. Bei GoFundMe wird derzeit um Spenden gebeten, die für die medizinische Behandlung von Manuel Masalva im Ausland verwendet werden sollen.

Vor seinem internationalen Durchbruch als Ramón Arellano Félix, den er in 21 Episoden von "Narcos: Mexico" spielte, war Manuel Masalva in mehreren Produktionen in seiner mexikanischen Heimat zu sehen gewesen. In "Divina, está tu corazón" wirkte der Schauspieler ebenso mit wie in "La rosa de Guadalupe", "Mi corazón es tuyo" oder "La Guzman".

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.