Prinz Harry wird paranoid: Hat der Ex-Royal jetzt seine letzte Verbündete verbannt?

Mit harschen Vorwürfen gegen das britische Königshaus hat sich Prinz Harry immer weiter von seiner Herkunftsfamilie entfernt. Nun soll der immer paranoider werdende Herzog von Sussex auch noch seine letzte Verbündete im Palast verloren haben.

Erstellt von - Uhr

Prinz Harry dürfte tüchtig staunen, dass ihm den aktuellen Royals-News zufolge nun auch seine letzte Verbindung ins britische Königshaus abhanden gekommen ist. (Foto) Suche
Prinz Harry dürfte tüchtig staunen, dass ihm den aktuellen Royals-News zufolge nun auch seine letzte Verbindung ins britische Königshaus abhanden gekommen ist. Bild: picture alliance/dpa/Canadian Press via ZUMA Press | Darryl Dyck
  • Prinz Harry allein auf weiter Flur: Er hat seine letzte Vertraute verloren
  • Britischer Königssohn nach Anfeindungen von Verwandtschaft entfremdet
  • Prinzessin Eugenie war Prinz Harrys letzte Verbindung in den Palast - jetzt ist alles aus

Wer sich von ständig schlecht gelaunten, pausenlos auf Krawall gebürsteten Mitmenschen nicht die gute Laune verderben lässt, gehört zu einer aussterbenden Spezies - die meisten würden derartige Unruhestifter vermutlich des eigenen Wohlbefindens zuliebe gleich ganz aus ihrem Leben verbannen und den Kontakt abbrechen. Im britischen Königshaus ist man nahezu geschlossen auf diese Weise vorgegangen, als Prinz Harry vor gut fünf Jahren sein wahres Ich zu zeigen begann.

Hier warten weitere Royals-News auf Sie:

Prinz Harry trennte sich überraschend von den Royals - dann begann die hässliche Schlammschlacht

Damals, im Januar 2020, als Prinz Harry knapp zwei Jahre mit Meghan Markle verheiratet und Vater eines knapp einjährigen Sohnes war, nahm das Unheil seinen Lauf: Knall auf Fall gaben Harry und Meghan ihre Entscheidung preis, sich von den Royals lossagen und ihrer Pflichten im Namen der Krone ledig ein neues Leben in Nordamerika beginnen zu wollen. Kaum waren die Exil-Royals umgezogen, begannen auch schon die heftigen Attacken: Prinz Harry und Herzogin Meghan ließen kein gutes Haar an der Königsfamilie und warfen den Royals in mehreren Interviews, Dokumentationen und Büchern Ungeheuerlichkeiten vor, die von Rassismus bis mangelnder Fürsorge reichten.

Königsfamilie geht auf Abstand zu Prinz Harry: Nur eine Verwandte blieb dem Herzog von Sussex als Vertraute erhalten

Auch Rechtfertigungen oder gar eine öffentlich ausgetragene Schlammschlacht ließ man sich im Palast allerdings nicht ein, sondern zog es vor, Prinz Harry weiter zetern zu lassen und sich selbst dem alltäglichen Royals-Geschäft zu widmen. Der in Kalifornien ansässig gewordene jüngere Sohn von König Charles III. wurde von seiner Herkunftsfamilie geflissentlich gemieden und rückte immer mehr ins familiäre Abseits - nur eine Verwandte schien unverbrüchlich weiter zu ihm zu halten, nämlich seine Cousine Prinzessin Eugenie.

Die Prinzessin von York, die jüngere Tochter von Harrys Onkel Prinz Andrew, war auch die einzige, die sich seit Harrys Umzug in die Vereinigten Staaten dazu herabließ, den Herzog von Sussex in seiner Wahlheimat zu besuchen. Allerdings dürfte die Stippvisite von Prinzessin Eugenie eine einmalige Sache bleiben, denn wenn man den aktuellen Royals-News Glauben schenken mag, ist inzwischen auch die einst so innige Freundschaft zwischen Prinz Harry und seiner Cousine dahin.

Royals-News aktuell: Freundschaft zwischen Prinz Harry und Prinzessin Eugenie soll zerbrochen sein

Der britische "Mirror" weiß in seinen Royals-News zu berichten, dass Prinz Harry seine stets loyale Verwandte endgültig vergrault habe und nun ohne wertvolle Verbindungen ins britische Königshaus dastehe. Einer der Gründe, weshalb sich die einst so innige Verbindung zu Cousine Eugenie in Wohlgefallen aufgelöst habe, sei Prinz Harrys an Paranoia grenzende Verbissenheit im Bezug auf seinen seit Jahren schwelenden Streit mit der britischen Regierung. Von der fordert der Königssohn nämlich auch weiterhin Polizeischutz, wie er ihn einst als Vollzeit-Royal genießen durfte - andernfalls sehe sich Prinz Harry außerstande, jemals wieder in Begleitung seiner Ehefrau Meghan Markle und den Kindern Archie und Lilibet britischen Boden zu betreten.

Nach diesen Fotos von Prinzessin Eugenie fühlte sich Prinz Harry verraten

Zudem sei Prinz Harry die sprichwörtliche Hutschnur geplatzt, als Prinzessin Eugenie im Jahr 2023 mit dem britischen Journalisten und Moderator Piers Morgan fotografiert wurde, der als einer der schärfsten Kritiker von Prinz Harry und Meghan Markle gilt. Für den Herzog von Sussex soll das ein klarer Vertrauensbruch gewesen sein, der Kontakt zu seiner früheren Lieblingscousine sei daraufhin zum Erliegen gekommen, heißt es.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.