Promi-News: Pierce Brosnan: James Bond jetzt "Job eines anderen Mannes"

Vor über 20 Jahren hatte Pierce Brosnan seinen letzten Einsatz als James Bond. Dass Fans im Internet nun seine Rückkehr als 007 fordern, freut den 71-Jährigen. Ein Comeback schließt er aber aus.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Der irische Schauspieler Pierce Brosnan (71) hat kein Interesse an einer Rückkehr als James Bond. "Das ist jetzt der Job eines anderen Mannes", sagte der ehemalige 007-Darsteller ("GoldenEye", "Die Welt ist nicht genug") der Deutschen Presse-Agentur in London. "Ich wünsche allen nur das Beste."

Gangsterboss statt Geheimagent

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Brosnan, der demnächst als Gangsterboss Conrad Harrigan in Guy Ritchies TV-Serie "Mobland" beim Streamingdienst Paramount+ (Deutschlandstart: 30. Mai) zu sehen ist, hatte den berühmten Geheimagenten von 1995 bis 2002 in vier Filmen gespielt. Nach dem Abschied von Brosnans Nachfolger Daniel Craig wird ein neuer Bond-Darsteller gesucht.

Zuletzt hatten sich viele Fans im Internet für eine Rückkehr Brosnans in der Rolle eines gealterten James Bond ausgesprochen - was allerdings als sehr unwahrscheinlich gilt. Der 71-Jährige zeigte sich dennoch geschmeichelt über die Liebe der Fans. "Ich nehme diese Liebe mit Dankbarkeit an", sagte Brosnan. "Wer weiß, wie es weitergeht."

Neustart für die James-Bond-Reihe

Im Februar hatten die langjährigen Produzenten der James-Bond-Reihe, Barbara Broccoli und Michael G. Wilson, angekündigt, dass sie die kreative Kontrolle an Amazon MGM Studios übergeben. Für den nächsten Film, der einen Neustart markiert, wurde das erfahrene Produzentenduo Amy Pascal und David Heyman verpflichtet. Pascal ist für ihre Arbeit an den "Spider-Man"-Filmen bekannt. Heyman war Produzent der Harry-Potter-Reihe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.