
Der US-Schauspieler George Clooney (63) hat mit dem Theaterstück "Good Night, and Good Luck" einen Broadway-Rekord geknackt. Das Stück über die Anti-Kommunismus-Ära der 50er Jahre in den USA spielte in der vergangenen Woche mit sieben Aufführungen in New York rund 3,3 Millionen Dollar (etwa 3 Millionen Euro) ein, wie der Verband der Broadway-Theater mitteilte.
Damit knackte das Stück, das auf einem gleichnamigen erfolgreichen Hollywood-Film von Clooney aus dem Jahr 2005 basiert, den Broadway-Rekord für das beste Einspielergebnis eines Theaterstücks in einer Woche.
Genau dieser Rekord war erst kurz zuvor von einer Neuinszenierung von William Shakespeares "Othello" geknackt worden, bei der derzeit die US-Schauspieler Denzel Washington (70) und Jake Gyllenhaal (44) auf der Bühne stehen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Staatsanwaltschaft fordert Bewährungsstrafe für Depardieu
- Promi-News: Autorinnen-Duo trägt Jussi Adler-Olsens Erfolgsreihe weiter
- Promi-News: Frankreich empört über Haft für Autor Sansal in Algerien
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.