Prinzessin Kate völlig verändert: Expertin verrät, wieso die Prinzessin von Wales kaum wiederzuerkennen ist

Nach ihrer Krebsdiagnose kämpft sich Prinzessin Kate schrittweise in den royalen Alltag zurück. Dabei ist die Prinzessin von Wales kaum noch wiederzuerkennen - einer subtilen, aber umso  kraftvolleren Veränderung sei Dank.

Erstellt von - Uhr

Wann immer Prinzessin Kate in der Öffentlichkeit auftritt, ist ihr die Aufmerksamkeit gewiss. (Foto) Suche
Wann immer Prinzessin Kate in der Öffentlichkeit auftritt, ist ihr die Aufmerksamkeit gewiss. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson
  • Prinzessin Kate ist kaum wiederzuerkennen nach Krebs-Diagnose
  • Subtile Veränderung bei Englands künftiger Königin ist nicht zu übersehen
  • Styling-Expertin erklärt, welche Botschaft hinter Prinzessin Kates neuem Look steckt

Für Royals-Fans begann im Januar 2024 eine der emotional herausforderndsten Phasen der jüngeren Vergangenheit, als Prinzessin Kate aufgrund einer geplanten Operation im Bauchraum von der Bildfläche verschwand. Nach dem Eingriff herrschte wochen-, ja monatelang Ungewissheit über den Gesundheitszustand der künftigen Königin Englands, bis Prinzessin Kate selbst den aufkeimenden Gerüchten ein Ende setzte und mitteilte, eine Krebsdiagnose erhalten zu haben.

Lesen Sie außerdem:

Prinzessin Kate nach Krebs-Drama zurück im royalen Alltag

Während des operativen Eingriffs waren der Schwiegertochter von König Charles III. zufolge Krebszellen entdeckt worden, Kate unterzog sich daraufhin einer adjuvanten Chemotherapie und zog sich, um ihrer Genesung den Vortritt zu geben, auf unbestimmte Zeit aus dem royalen Alltagsgeschäft zurück. Kates Anhänger hofften und bangten weiter um die Prinzessin von Wales, bis nach Monaten endlich die lang ersehnte Botschaft der Prinzessin die Runde machte: Anfang September teilte Kate mit, ihre Chemotherapie abgeschlossen zu haben.

Etwas hat sich verändert: Prinzessin Kate ist nach der Chemotherapie nicht mehr die Alte

Seitdem macht die Ehefrau von Prinz William vorsichtige Schritte zurück in den Alltag als Vollzeit-Royal und nimmt vereinzelte Termine im Namen der Krone wahr. Doch Prinzessin Kate ist nicht mehr die Frau, die sie vor ihrer Krebsdiagnose war - das hat nun eine Frau namens Ciara Russell festgestellt, die weniger als Adels- denn als Mode-Expertin bekannt ist. Ciara Russell hat nämlich eine subtile Veränderung an Prinzessin Kate bemerkt, die nach ihrer krankheitsbedingten Abwesenheit begann und sich immer deutlicher manifestiert.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Prinzessin von Wales kaum wiederzuerkennen: Kate setzt neue Maßstäbe

Wie der britische "Daily Express" unter Berufung auf die Stylistin schreibt, habe Prinzessin Kate ihr äußeres Erscheinungsbild behutsam, aber umso ausdrucksstärker verändert. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Prinzessin von Wales ihre Garderobe mit Pastellfarben und zarten Blümchenkleidern bestückte. Die neue, nach der Krebsdiagnose zurückgekehrte Kate setzt nun auf Power-Farben und deutlich markantere Schnitte.

Prinzessin Kates Entwicklung zur Power-Lady ist in vollem Gange

Wer genau hinschaut, erkennt die Veränderung schnell: Zuletzt trug die Prinzessin von Wales in der Öffentlichkeit kräftige, strahlende Farben, beispielsweise Feuerrot zum Weihnachtsgottesdienst "Together at Christmas" in der Westminster Abbey oder ein sattes Dunkelgrün, als sie den Irish Guards am St. Patrick's Day einen Besuch abstattete. Ebenfalls zum unverzichtbaren Begleiter für Kate sind inzwischen Schulterpolster geworden, die der künftigen Königin ein markanteres Auftreten ermöglichen.

Starke Farben, breite Schultern: Modisch traut sich Prinzessin Kate nach ihrer Rückkehr in den royalen Alltag sichtbar mehr zu. (Foto) Suche
Starke Farben, breite Schultern: Modisch traut sich Prinzessin Kate nach ihrer Rückkehr in den royalen Alltag sichtbar mehr zu. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Isabel Infantes
Prinzessin Kate macht ihrem Ruf als modische Trendsetterin alle Ehre. (Foto) Suche
Prinzessin Kate macht ihrem Ruf als modische Trendsetterin alle Ehre. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kirsty Wigglesworth

Vor nicht allzu langer Zeit hatte man die Schwiegertochter von König Charles III. noch in zartfließenden Kleidern und floralen Stoffen gesehen, die die Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis wie eine zerbrechliche Elfe wirken ließen:

Pastellfarbene Outfits, wie sie Prinzessin Kate noch im Sommer 2023 trug, sind für die Schwiegertochter von König Charles III. inzwischen passé. (Foto) Suche
Pastellfarbene Outfits, wie sie Prinzessin Kate noch im Sommer 2023 trug, sind für die Schwiegertochter von König Charles III. inzwischen passé. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Matthews
Im Spätsommer 2017 war Prinzessin Kate noch in zartfließenden Outfits zu sehen, die die damalige Herzogin von Cambridge wie eine zerbrechliche Elfe wirken ließen. (Foto) Suche
Im Spätsommer 2017 war Prinzessin Kate noch in zartfließenden Outfits zu sehen, die die damalige Herzogin von Cambridge wie eine zerbrechliche Elfe wirken ließen. Bild: picture alliance / Kirsty Wigglesworth/AP Pool/dpa | Kirsty Wigglesworth

Prinzessin Kate sendet klare Botschaft: Das steckt hinter ihrem neuen Look

Für Ciara Russell sind Kates in dem neuen Look vermittelten Botschaften eindeutig:

  • "Kate trägt Schulterpolster, um uns zu zeigen, dass sie sich gestärkt und selbstbewusst fühlt und einen klaren, strukturierten Look bevorzugt, der ein deutliches Statement abgibt."
  • "Sie hat seit jeher Tradition mit modernem Styling verbunden, und die Wahl von Schulterpolstern verdeutlicht, dass sie willens ist, sich weiterzuentwickeln und im Trend zu bleiben, aber gleichzeitig zeitlos zu wirken."

Zudem stelle Prinzessin Kate einmal mehr ihr Talent als Trendsetterin unter Beweis, denn der Mode-Expertin zufolge dürften Schulterpolster 2025 ihr großes Comeback feiern:

  • "Schulterpolster schaffen eine starke, strukturierte Silhouette und definieren ein Outfit. Sie lassen die Schultern breiter und die Taille schmaler wirken, was die Figur ausgewogener erscheinen lässt."
  • "Zudem verleihen sie einen Hauch von Selbstbewusstsein und Stärke und lassen Outfits  wie Blazer, Kleider oder Oberteile stimmiger erscheinen. Zudem bekommen Looks dadurch einen Vintage-Hauch wie aus den 80er Jahren und sehen trotzdem modern aus, wenn man sie richtig stylt."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.