Stuart Withers ist tot: Horror-Unfall reißt Trödelshow-Star kurz nach TV-Aufzeichnung aus dem Leben

In der britischen Trödelshow "Bargain Hunt" eroberte Bill Withers die Herzen der Zuschauer, doch als die Sendung ausgestrahlt wurde, war der Senior bereits tot. Ein Autounfall hatte den Antiquitäten-Händler kurz nach der TV-Aufzeichnung aus dem Leben gerissen.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Trauer um Stuart Withers: Kurz nach der TV-Aufzeichnung einer britischen Trödelshow ist der Antiquitätenhändler mit nur 71 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Stuart Withers: Kurz nach der TV-Aufzeichnung einer britischen Trödelshow ist der Antiquitätenhändler mit nur 71 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Syda Productions
  • Stuart Withers ist tot
  • Britischer Trödelshow-Star mit 71 Jahren tödlich verunglückt
  • Unfall reißt TV-Liebling kurz nach "Bargain Hunt"-Aufzeichnung aus dem Leben

In unseren Breiten erfreuen sich Trödel-Shows wie "Bares für Rares", "Die Superhändler" oder "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" größter Beliebtheit bei den TV-Zuschauern. Auch in anderen Ländern, allen voran Großbritannien, sind Sendungen rund um Antiquitäten, Auktionen und Trödel ein Dauerbrenner, Millionen Fans schalten immer wieder ein, wenn Formate wie die "Antiques Roadshow", "The Bidding Room", "Money for Nothing" oder "Bargain Hunt" laufen.

Ebenfalls interessant:

Stuart Withers ist tot: Liebling aus britischer Trödelshow nach TV-Aufzeichnung gestorben

Nun ereilt die Trödelshow-Zuschauer jedoch eine traurige Nachricht: Ein Publikumsliebling aus "Bargain Hunt" ist unter tragischen Umständen mit nur 71 Jahren gestorben.

Darum geht es bei "Bargain Hunt": In der britischen Trödelsendung gehen zwei Teams mit jeweils zwei Personen in Begleitung eines Antiquitäten-Experten auf Flohmärkten und in Trödelläden auf die Suche nach ausgefallenen Stücken zum Schnäppchenpreis. Die erworbenen Schätze werden anschließend in Auktionen versteigert - wer dabei das meiste Geld herausholt, hat gewonnen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Horror-Unfall reißt Antiquitätenverkäufer aus Trödelsendung aus dem Leben

Antiquitätenverkäufer Stuart Withers (li.), hier mit "Bargain Hunt"-Experte Tim Weeks, ist im Alter von 71 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Antiquitätenverkäufer Stuart Withers (li.), hier mit "Bargain Hunt"-Experte Tim Weeks, ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Bild: news.de / Screenshot BBC1 / SCREEN

Stuart Withers kam lokalen Medienberichten in der "Salisbury & Avon Gazette" zufolge bereits am 22. November 2024 ums Leben - dass der tragische Tod des Engländers jetzt, Monate später, wieder an Aktualität gewinnt, hat einen bedrückenden Grund. Unmittelbar vor seinem Tod hatte Stuart Withers noch für die Trödelsendung "Bargain Hunt" vor der Kamera gestanden und Keramik-Antiquitäten auf einem Flohmarkt angeboten. Doch als die Episode aus Shepton Mallet am 21. März 2025 in der BBC ausgestrahlt wurde, war Stuart Withers schon nicht mehr am Leben.

Trauer um Stuart Withers: Team von beliebter Trödelsendung erinnert an Publikumsliebling

Das Team von "Bargain Hunt" erinnerte in einem Post bei X (vormals Twitter) mit emotionalen Worten an den sympathischen Senior, dem die Herzen der Fans bei der TV-Ausstrahlung zuflogen. Wörtlich hieß es:

  • "Nach der Aufzeichnung der heutigen Folge in Shepton Mallet, ist Antiquitätenverkäufer Stuart Withers, hier neben Tim Weeks, auf tragische Weise gestorben."
  • "Unser aufrichtiges Beileid und unsere Gedanken gelten Herrn Withers' Familie und seinen Freunden."

Trauer um Stuart Withers: Trödelshow-Liebling mit 71 Jahren bei Unfall getötet

Wie in einem Online-Nachruf auf Stuart Withers zu lesen ist, wurde der Senior aus der südenglischen Stadt Salisbury von einem Auto erfasst und bei dem schrecklichen Unfall getötet. Stuart Withers, der als Landwirt sein Geld verdiente, sich für Fußball begeisterte und in seiner Nachbarschaft als Milchmann bekannt war, hinterlässt seine Ehefrau Maureen und seine Kinder Bridget, Pete und Tina sowie seine Enkel Lauren, Abi, Josh, Millie und Ted.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.