Promi-News: Marc-André ter Stegen und Ehefrau Daniela trennen sich

Nach acht Jahren Ehe hat sich Deutschland Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen von seiner Ehefrau getrennt. Dies sei "nach reiflicher Überlegung" geschehen.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 3dkombinat

Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen und seine Ehefrau Daniela haben sich getrennt. Das teilte der 32 Jahre alte Fußballprofi vom FC Barcelona mit. Acht Jahre war die beiden verheiratet, sind Eltern zweier Söhne. Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, hieß es in dem auf Englisch und Spanisch veröffentlichten Statement.

"Hallo alle, nach reiflicher Überlegung haben Dani und ich beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Diese Entscheidung war nicht leicht für uns, wie ihr euch vorstellen könnt, aber wir glauben beide, dass sie der beste Schritt für uns ist." Der gemeinsame Fokus liege nun darauf, das Beste für unsere Kinder zu tun. (...) Man wolle als Eltern zusammenarbeiten, sich mit Respekt und mit Wertschätzung begegnen, "wie wir es immer getan haben", heißt es weiter.

Man bitte um Verständnis und um die Achtung der Privatsphäre – "insbesondere der unserer Kinder". Ter Stegens erster Sohn wurde im Dezember 2019 geboren, im Februar kam dann der zweite Sohn auf die Welt.

Wegen einer Ende September erlittenen Knieverletzung fällt ter Stegen momentan aus. Zuletzt hatte der frühere Bundesliga-Torhüter die Hoffnung geäußert, noch in dieser Saison ins Barcelona-Tor zurückzukehren.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.