Pamela Bach ist tot: "Baywatch"-Star tot aufgefunden - Fans unter Schock

Zehn Jahre lang war Pamela Bach neben ihrem damaligen Ehemann David Hasselhoff in der Kultserie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" zu sehen - nun ist die US-Schauspielerin mit nur 61 Jahren gestorben.

Erstellt von - Uhr

David Hasselhoff und Pamela Bach waren 17 Jahre lang verheiratet und standen gemeinsam für "Baywatch" vor der Kamera - nun ist die Schauspielerin mit 61 Jahren gestorben. (Foto) Suche
David Hasselhoff und Pamela Bach waren 17 Jahre lang verheiratet und standen gemeinsam für "Baywatch" vor der Kamera - nun ist die Schauspielerin mit 61 Jahren gestorben. Bild: picture-alliance/ dpa | epa Peter Foley
  • Pamela Bach ist tot: Ex-Frau von David Hasselhoff mit 61 Jahren gestorben
  • "Baywatch"-Schauspielerin offenbar durch Suizid gestorben
  • Diese Rollen machten Pamela Bach-Hasselhoff zum TV-Liebling

Mehr als 240 Episoden lang zog die Kultserie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" TV-Fans in ihren Bann und machte Schauspieler wie David Hasselhoff, Jeremy Jackson, Pamela Anderson, David Charvet oder Yasmine Bleeth zu Superstars. Auch David Hasselhoffs damalige Ehefrau Pamela Bach spielte zehn Jahre lang in der Erfolgsserie mit und verkörperte die Café-Besitzerin Kaye Morgan - nun ist die US-Schauspielerin im Alter von nur 61 Jahren gestorben.

Lesen Sie auch:

"Baywatch"-Star Pamela Bach tot aufgefunden - Ex-Frau von David Hasselhoff mit 61 Jahren gestorben

Wie das US-Promi-Portal "TMZ" schreibt, sei Pamela Bach-Hasselhoff am späten Abend des 5. März 2025 leblos in ihrem Haus aufgefunden worden. Angehörige der Schauspielerin, die seit 2006 nach 17-jähriger Ehe von David Hasselhoff geschieden war, hatten die Polizei alarmiert, da Pamela Bach nicht zu erreichen gewesen sei, woraufhin die Beamten an der Wohnadresse der 61-Jährigen vorbeischauten. Dort konnten jedoch nur noch die sterblichen Überreste von Pamela Bach vorgefunden werden.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de  immer auf dem neuesten Stand!

"Unsere Familie ist zutiefst betrübt über den kürzlichen Tod von Pamela Hasselhoff. Wir sind dankbar für die Liebe und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit", schrieb David Hasselhoff in einem Post auf Facebook.

Auch das Management der Schauspielerin bestätigte der Deutschen Presse-Agentur den Tod. Mehrere US-Medien bezogen sich auf die Gerichtsmedizinische Behörde in Los Angeles, wonach Bach-Hasselhoff am Mittwoch (05.03.2025) leblos in ihrem Haus aufgefunden wurde und die Todesursache noch untersucht wird. Angaben über ihr Alter gehen auseinander - Bach-Hasselhoff war übereinstimmenden Informationen zufolge allerdings über 60 Jahre alt.

Verwandte konnten sie nicht erreichen: Pamela Bach-Hasselhoff soll sich suizidiert haben

Dem Bericht zufolge sei die Todesursache von Pamela Bach bereits auf den ersten Blick erkennbar gewesen: Die Schauspielerin soll sich mit einem Kopfschuss das Leben genommen haben. Ein Abschiedsbrief sei am Leichenfundort nicht entdeckt worden, hieß es. 

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Pamela Bach-Hasselhoff war nicht nur in "Baywatch", sondern auch in anderen Rollen erfolgreich: So spielte die gebürtig aus Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma stammende Blondine unter anderem in "Schatten den Leidenschaft", "Knight Rider", "Cheers", "Ein Colt für alle Fälle" und "Mansion of Blood" mit.

Trauer um Pamela Bach: Fans nehmen Abschied von "Baywatch"-Legende

Pamela Bach hinterlässt zwei Töchter aus ihrer Ehe mit David Hasselhoff, Taylor-Ann und Hayley. Für die Fans der Schauspielerin ist die plötzliche Todesmeldung ein bitterer Schock, wie aus Social-Media-Reaktionen hervorgeht:

  • "Das ist so traurig. Meine Gedanken und Gebete sind bei ihrer Familie und ihren Liebsten."
  • "Möge sie in Frieden ruhen."
  • "Verdammt. So traurig. Selbstmord..."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.