Andrew Cross war der "Desert Drifter": Abenteuer-Influencer (36) nach tragischem Unfall gestorben

Als YouTube-Influencer begeisterte Andrew Cross seine Follower mit abenteuerlichen Entdeckungstouren - nun ist der Social-Media-Star, der unter dem Namen "Desert Drifter" auftrat, mit nur 36 Jahren gestorben.

Erstellt von - Uhr

Andrew Cross, der als YouTube-Abenteurer "Desert Drifter" berühmt wurde, ist nach einem schweren Unfall mit nur 36 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Andrew Cross, der als YouTube-Abenteurer "Desert Drifter" berühmt wurde, ist nach einem schweren Unfall mit nur 36 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Carlos
  • Andrew Cross alias "Desert Drifter" ist tot
  • Beliebter Abenteuer-Influencer nach Autounfall mit 36 Jahren gestorben
  • Schwester von YouTube-Star beschreibt letzte Augenblicke im Leben von Andrew Cross

Fast eine halbe Million Fans konnte Andrew Cross, besser bekannt unter seinem Usernamen "Desert Drifter", bei YouTube in seinen Bann ziehen: In seinen Videos lebte der Influencer seine Abenteuerlust und Adrenalinsucht aus und nahm seine Fangemeinde zu ungewöhnlichen Orten mit.

Lesen Sie außerdem:

Andrew Cross ist tot: YouTube-Influencer mit 36 Jahren gestorben

Zuletzt wurde es jedoch still auf dem Kanal von Andrew Cross. Nach bangen Wochen müssen seine Fans nun die Hiobsbotschaft verkraften: Der YouTube-Star aus dem US-Bundesstaat Colorado, der auch als Skilehrer und Wanderführer tätig war, ist im Alter von nur 36 Jahren gestorben.

Zuletzt hatte Andrew Cross' Ehefrau Evelyn, mit der der Online-Star seit 2021 verheiratet war, Anfang Februar ein beunruhigendes Update bei YouTube veröffentlicht: Ihr Mann sei in einen schweren Unfall verwickelt worden und habe sich schwere Gehirnverletzungen zugezogen. Der Influencer kämpfe auf der Intensivstation um sein Leben und brauche nun Gebete und positive Gedanken seiner Fans.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

YouTube-Star nach einem Monat auf der Intensivstation an Folgen von Autounfall gestorben

Doch alle guten Wünsche konnten Andrew Cross offenbar nicht retten: Wie unter anderem bei "E Online" unter Bezugnahme auf Andrews Schwester Jenna Spooner zu lesen ist, starb der 36-Jährige am 4. März, einen Monat nach seinem folgenschweren Unfall. Andrew Cross' Schwester schrieb:

  • "Andrews Geist ist jetzt frei und umgeben von Licht und Liebe."
  • "Er ist heute, am 4. März um 10.50 Uhr, zum Herren gegangen. Es war friedlich und voller Liebe und Evelyn war bei ihm, seine Eltern und Freunde waren in unmittelbarer Nähe."
  • "Es ist ein schwerer Verlust für uns und wir sind unglaublich dankbar für eure fortwährende Unterstützung und eure Gebete. Die ganze Zeit über waren unsere Herzen voller Zuversicht, so dass wir niemals zurück schauen und uns fragen, was hätte sein können. Danke, dass ihr diesen Weg mit uns gegangen seid."
  • "Bevor wir Andrews lebenserhaltende Maschinen abgestellt haben, wurde er künstlich beatmet. Seine Freunde und Verwandten lasen Bibeltexte, beteten und sangen mehr als eine Stunde lang, während die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet wurden. Es war friedlich und wunderschön."
  • "Andrew hat sein Leben in vollen Zügen genossen, und seine Geschichte und sein Vermächtnis gehen weiter. Es war wunderbar, ihn durch von euch geteilte Fotos und Geschichten neu kennenzulernen und wir freuen uns darauf, sein Leben auch weiterhin auf diese Weise zu ehren."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.