
Ex-Beatle Paul McCartney setzt sich Berichten zufolge für die Aufnahme von Joe Cocker in die Rock and Roll Hall of Fame ein. "Joe war ein großartiger Mann und ein hervorragender Sänger, dessen einzigartiger Stil für einige fantastische Auftritte sorgte", hieß es in einem Brief des 82-Jährigen, aus dem die Branchenblätter "Variety" und "Billboard" zitierten.
Auch wenn Cocker sich selbst nicht für eine Aufnahme in die Rock-Ruhmeshalle eingesetzt hätte, wisse McCartney, dass "er sehr glücklich und dankbar wäre, sich in einer so illustren Gesellschaft wiederzufinden, die er verdient", hieß es in den Berichten. Der Ex-Beatle selbst wurde zweimal in die Ruhmeshalle aufgenommen.
Der 2014 gestorbene britische Sänger Joe Cocker steht in diesem Jahr erstmals auf der Nominiertenliste der Rock and Roll Hall of Fame. Ende April soll bekanntgegeben werden, wer in diesem Jahr endgültig in die Ruhmeshalle in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio aufgenommen wird. Auch Musik-Stars wie Mariah Carey (55), Cyndi Lauper (71), Billy Idol (69) sind nominiert.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Hoffnung für den modernen Metal: Neues Album von Spiritbox
- Promi-News: Boden uneben: Shakira sagt Konzerte in Chile ab
- Dolly Parton: Überraschende Todesmeldung schockiert Fans
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.