Promi-News: Großer Jubel in Brasilien nach Oscar-Gewinn

Ein brasilianischer Film gewinnt erstmals einen Oscar. In dem südamerikanischen Land bricht daraufhin inmitten des Karnevals frenetische Begeisterung aus.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / serhii

Nach dem Gewinn des Oscars für den besten internationalen Film durch "Für immer hier" (Originaltitel: "I'm Still Here") des brasilianischen Regisseurs Walter Salles ist in dem südamerikanischen Land großer Jubel ausgebrochen. Hunderte Menschen feierten die Auszeichnung auf einem zentralen Platz in Salvador - ähnlich dem Gewinn einer Fußball-Weltmeisterschaft, wie auf Videos in den sozialen Netzwerken zu sehen war.

Auch in anderen Städten wie Rio de Janeiro oder São Paulo verfolgten viele Menschen eine Übertragung der Verleihung auf Videoleinwänden oder großen Bildschirmen. Im Sambodrom in Rio wurde die Auszeichnung inmitten der weltberühmten Umzüge mitgeteilt - auch dort brach großer Jubel aus. Es ist der erste Oscar, der nach Brasilien ging.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

"Für immer hier" erzählt von einer Familie, die die grausamen Auswirkungen der brasilianischen Militärdiktatur in den 1970er Jahren miterlebt. Im Zentrum steht die Ehefrau und Mutter Eunice Pava (Fernanda Torres), die miterleben muss, wie ihr Mann eines Tages ohne Erklärung von Regierungsbeamten mitgenommen wird. Sein Verschwinden macht Pava zu einer erbitterten politischen Kämpferin, die gleichzeitig ihre Familie zusammenhält. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.