
Der traditionelle Wiener Opernball wird am Donnerstag ab 22.00 Uhr erstmals nach Richard Lugners Tod ohne den österreichischen Gesellschafts-Löwen über die Bühne gehen. Die Lücke, die er hinterlässt, will seine Familie mit einem leeren Stuhl symbolisieren.
Dennoch muss das Walzer-Fest dieses Jahr nicht ohne prominente Namen auskommen. Die Models Leni Klum und Bruce Darnell werden etwa auf dem Tanzparkett erwartet, ebenso wie Popsänger Sasha.
Der österreichische Staatsball findet dieses Jahr unter besonders hohem Polizeischutz statt. Denn im Januar hatte ein Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat verschiedene Großevents in westlichen Ländern zu Zielen erklärt - darunter auch die Bälle in Wien. Hunderte Polizeibeamte werden im Einsatz sein, um am Opernball für die Sicherheit der rund 5.200 Gäste zu sorgen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Opernball ohne Lugner - Porträt und leerer Stuhl als Hommage
- Promi-News: Norwegens König Harald ist erkältet
- Promi-News: "Glitzer" und Co: Es funkelt im Museum für Kunst und Gewerbe
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.