
- Meghan Markle am Pranger wegen neuer Marke "As Ever"
- Hat Prinz Harrys Frau frech geklaut?
- Gemeinde auf Mallorca empört: Herzogin Meghan hat das Stadtwappen plagiiert
Es will einfach nicht rund laufen bei Meghan Markle: Die Ehefrau von Prinz Harry hatte das Jahr 2025 mit dem festen Vorsatz begonnen, als Unternehmerin und Netflix-Star groß durchzustarten. Doch bislang erlebte Herzogin Meghan einen Rohrkrepierer nach dem anderen - und steht nun erneut wegen pikanter Diebsstahl-Vorwürfe am Pranger!
Lesen Sie außerdem:
- Deshalb setzt Herzogin Meghan mit ihrer Netflix-Show alles auf eine Karte
- Herzogin Meghan als gierig beschimpft - Mann Prinz Harry ist machtlos
- "Eine reine Katastrophe!" Herzogin Meghan gerät ins Schlingern
Meghan Markle ins Fettnäpfchen getappt: Hat Prinz Harrys Frau schon wieder geklaut?
Dem neuesten Debakel ging zunächst ein verbaler Freudentanz voraus, den Meghan Markle in einem Instagram-Video auf ihrem neuen Kanal veröffentlichte. In einem Selfie-Clip tat Meghan kund, dass ihre bislang als "American Riviera Orchard" angekündigte Lifestyle-Marke ab sofort unter "As Ever" firmieren werde - dass Meghan gezwungen war, ihr Label wegen Markenstreitigkeiten umzutaufen, verschwieg Prinz Harrys Ehefrau jedoch. Stattdessen begeisterte Meghan ihre Fans mit einer ästhetischen Webseite, die zum bevorstehenden Launch von "As Ever" bereits online geschaltet wurde. Doch genau dort ist auch das riesengroße Fettnäpfchen zu finden, in das Herzogin Meghan mit Anlauf hineinsprang.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Empörung auf Mallorca: Meghan Markle klaut Stadtwappen für eigene Lifestyle-Marke
Auf der Startseite von "As Ever" ist nämlich nicht nur der in Meghans Handschrift gestaltete Firmenname und ein Foto von Herzogin Meghan und Tochter Lilibet beim Herumtollen auf einem Rasen zu sehen, sondern auch ein elegantes Firmenlogo, das eine von zwei flügelschlagenden Vögeln gesäumte Palme zeigt. Ein ähnliches Logo hatte Meghan Markle bereits für "American Riviera Orchard" entwerfen lassen, doch das aktuelle Motiv gleich noch einem anderem Design - nämlich dem Wappen der mallorquinischen Gemeinde Porreres.
Bürgermeisterin von Porreres stinksauer auf Meghan Markle nach Wappen-Diebstahl
Die frappante Ähnlichkeit zwischen Meghans "As Ever"-Logo und dem Wappen aus Mallorca blieb nicht lange unbemerkt - jetzt hat Meghan Markle handfeste Plagiatsvorwürfe am Hals. In dem verschlafenen Ort im Landesinneren von Mallorca ist die Empörung über die Anmaßung von Prinz Harrys Ehefrau riesig. Die Bürgermeisterin des Ortes, Xisca Mora, kündigte an, Meghan aufzufordern, das Logo zurückzuziehen.
The Spanish village of Porreres is considering legal action against Meghan Markle, accusing her of copying its coat of arms for the logo of her brand, As Ever.
— M i c h a e l H a n n i g a n, Esq. (@HanniganCork) February 19, 2025
“Spot the difference?” asks the Daily Mail. Yes, actually, I can spot at least 7 points of notable difference! pic.twitter.com/4QIm3o5Y1H
Dieses sei eine "totale Kopie" des Wappens von Porreres, sagte Mora der spanischen Zeitung "El País". Auch in den sozialen Medien wurde Meghan kritisiert. Auf Anfrage äußerten sich die Sprecher von Harry und Meghan zunächst nicht zu dem Fall.
Die Ähnlichkeit ist verblüffend: Meghan Markle muss sich Plagiatsvorwürfe gefallen lassen
Die Ähnlichkeit des Markenauftritts zum Stadtwappen der 6.000-Einwohner-Gemeinde ist nicht von der Hand zu weisen: In beiden Fällen ist eine Palme mit zwei Vögeln an der Seite zu sehen. "Es ist praktisch ein identisches Bild", schrieb "El País".
Die Farbwahl unterscheidet sich allerdings, auf dem aus dem Jahr 1370 stammenden Stadtwappen sind Schwalben zu sehen, bei Meghans wohl Kolibris. "Es wäre für uns schlimm, wenn ein Bild missbraucht werden würde, das uns identifiziert", sagte Bürgermeisterin Mora, die aber wohl auf rechtliche Schritte verzichten wird.
Herzogin Meghan entgeht Gerichtsprozess aus einem bestimmten Grund
Sie habe mit der Rechtsabteilung ihrer Stadt darüber gesprochen, sagte die Politikerin. "Eine Plagiatsanzeige ist kompliziert und kostspielig, und eine kleine Stadt wie die unsere ist nicht in der Lage, gegen die englische Krone zu kämpfen", sagte Mora. Deshalb werde man sich vorerst auf die Forderung beschränken, das Logo zurückzuziehen.
Im Gespräch mit der Regionalzeitung "Ara Balears" äußerte die Bürgermeisterin den Verdacht, Meghan habe auf Mallorca "Agrartourismus betrieben" und dabei das Wappen - das in Porreres vielerorts zu sehen ist - bemerkt. "Es ist surreal ... Wir fühlen uns international", sagte Mora. "Zumindest werden viele Menschen auf der ganzen Welt nun erfahren, dass es auf Mallorca eine Stadt im Landesinneren gibt, die dieses Wappen hat."
Logo UND Firmenname geklaut? Bei Meghan Markle zieht sich die Schlinge zu
Um einen Plagiatsprozess gegen die Stadt Porreres kommt Meghan vielleicht herum, doch auch um den neuen Markennamen "As Ever" gibt es bereits Gerangel: Unter dem gleichen Namen ist ein Online-Shop für Bekleidung zu finden, der im Gegenzug zu Meghans Unternehmen bereits Umsatz macht. Bleibt abzuwarten, ob Meghan ihr Herzensprojekt erneut umbenennen muss...
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.